Bei Ziemendorf (Sachsen-Anhalt) kniete dieser Tage das Team des MDR-Fernsehens und filmte. Am Donnerstag, dem 3. Mai, wird 19 Uhr unter anderem die Eröffnung der Wanderreitsaison mit Anbaden am Arendsee zu sehen sein. Dabei wird auch ein Teilstück des ersten von der VFD entwickelten Pferde-Reise-Weges eingeweiht. Von Frankreich durch das Saarland bzw. von Belgien durch die Eifel in Richtung Mecklenburg Vorpommern und weiter nach Polen führt die Strecke. Über 110 Stationen auf gut 2.500 km Strecke sind in das Projekt eingebunden.
Die anerkannte VFD-Wanderreitstation des Pferde- und Freizeitparadieses bot dieser Tage auch einer Wanderreitgruppe von Robert Claus, Quartier und möchte Lust auf das naturfreundliche Wanderreiten wecken. "Nach einem einwöchigen „Ritt der Ruhe“ durchs Wendland und das Teilstück Altmark an der einstigen innerdeutschen Grenze bei uns werden die von Robert Claus (bekannt durch die fs-Spur) geführten Reiter am Samstag, dem 5.Mai, wieder zurück sein", sagt Gastgeberin Andrea Greiner-Schmid. Die engagierte VFD-lerin möchte nicht nur auf ihre regionalen Routen und Angebote, sondern auch auf Vorhaben der von der VFD entwickelten grenzenlosen Pferde-Reise-"Wege aufmerksam machen.
Ihr möchtet darüber mehr erfahren oder selbst mal weit reiten? Dann schaut in den Veramstaltungsangeboten und Ausschreibungen auf dieser Seite nach oder fragt bei dem VFD-Verband eures Landes nach!
Bilder: