Jahreshauptversammlung steht an und alle gehen in Deckung! So sieht das meistens aus: 12 Mitglieder haben sich eingefunden, alle denken: Hoffentlich machen "die" das da weiter und gucken unschuldig mit gesenktem Blick. Auch bei Euch so? Ist ja wie bei der freiwilligen Feuerwehr: Was, wenn`s brennt ...

  Am vergangenen Samstag, den 04.11.2017 trafen sich ca. 100 Jäger, Freunde und Interessierte auf dem Hof Wekenborg in Meppen-Bokeloh. Außerdem waren vier Reiter und zwei Kutschen mit dabei. Es fand dort die jährliche Hubertusmesse statt, bei der die Achtung und Ehrung der Tiere im Vordergrund ...

Am 15.10.2017 hatte der BzV Verden nach Visselhövede auf den Hof Kusel eingeladen, wo der diesjährige GRC Endausscheid stattfand. 22 erwachsene Teilnehmer aus ganz Niedersachsen waren bei bestem Wetter und fast schon zu warmen Temperaturen von über 20 Grad angetreten, den Wanderpokal mit nach Hause ...

Am vergangenen Wochenende absolvierte unsere 1. Vorsitzende Maria Lüken den ersten Teil des Geländerittführerlehrgangs auf dem Hermannshof in Edewecht. Es war ein tolles, lehrreiches Wochenende mit netten Mitgliedern! Vielen Dank für die tolle Organisation und das Engagement an die Kursleiterin ...

Der Themenabend "Horse Agility" am 10.05.2017 war rundum super! Auf der Triple Star Guest Ranch in Stavern hatten wir Nina Steigerwald mit ihrem Team und zwei Pferden als Gast. Sie demonstrierten uns mit einem Parcours aus Stangen, Schläuchen, Tonnen, einer Matratze und vielem mehr die unbegrenzten ...

Am kommenden Mittwoch, den 05.04.2017, ab 19:30 Uhr kommt ein Vertreter der Firma cdVET (www.cdvet.de) zu uns nach Stavern um einen Vortrag zum Thema Pferdefütterung mit Produkten auf Naturbasis zu halten. Wir freuen uns auf euer Kommen und auf einen informativen Abend. Wie immer, können vor Ort ...

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher