Hundertwasserbahnhof-UelzenUelzen - Mitten in der grünen Lunge Niedersachsens


Uelzen liegt am Rande der Lüneburger Heide und ist Mittelpunkt des Uelzener Beckens. Bekannt in ganz Europa durch den von Friedensreich Hundertwasser 2000 umgestalteten Bahnhof, der Touristen aus aller Herren Länder anzieht. Das Gebiet unseres BZV erstreckt sich bis zu unseren Bezirks-Nachbarn im Wendland, der Hohen Heide Soltau und Lüneburg/Harburg. Umgeben von großen Waldflächen ist der Landkreis ein ideales Wanderreitziel. Der junge Bezirksverband hat sich regelmäßige VFD-Treffs mit Themenabenden und Weiterbildungen und gemeinsame Ritte als Ziel gesteckt. (Näheres unter Veranstaltungen). Einfach mal beim nächsten VFD-Treff Uelzen vorbeischauen
und den BZV kennenlernen.

Wir freuen uns auf Gäste….

Wann habt ihr zum letzten Mal in den Veranstaltungskalender geschaut? Es drängt sich das Gefühl auf, dass er selten so voll war wie in diesem Jahr. Da ist für jeden von uns etwas dabei: Die tollen Themenabende mit den Experten, die Kurse mit  eigenen und anderen guten Trainer*innen. Da lohnt ...

Am 04.05.2019 hieß es an einem luftigen Frühlingstag in Kattien: GRC und GFC 2019 des BzV Uelzen! Dem neu gewählten Vorstand blieb nicht viel Zeit, um sich zu finden und um gleich so eine große Veranstaltung zu organisieren. Aber es hat sich gelohnt! Fast 30 Teilnehmer (Reiter und Kutschen) haben ...

Trotz sehr sonnigen und warmen Wetter kamen ein paar Interessierte zu dem ersten VFD Treff im Gasthaus Schmidt in Groß Hesebeck. Das Thema diesen ersten Treffens war die Vorstellung des neuen Vorstandes. Die Stimmung war sehr ausgelassen! Die neuen Termine und Themen wurden bekannt gegeben und ein erster ...

Liebe Freunde und Mitglieder des VFD BzV Uelzen, soeben habe ich an die mir bekannten E-Mail Adressen eine E-Mail bezüglich einer Neuauflage unseren Newsletters mit der Bitte um aktive Beantwortung mit einem "Ja, ich möchte den Newsletter erhalten." geschrieben. Leider ist die Liste mit den E-Mail ...

Bereits im März trafen sich an zwei Wochenenden 6 Teilnehmer für einen Bodenarbeitskurs mit Prüfung auf der Anlage von der 1. Vorsitzenden Larissa Peters in Hohnstorf an der Elbe. 4 Teilnehmer haben die Möglichkeit wahrgenommen ebenfalls den VFD-Lehrgang Pferdekunde 1 zu absolvieren. Als VFD Übungsleiterin ...

Liebe Mitglieder und Freunde des VFD Bezirkverbandes Uelzen! Vielleicht habt ihr euch ja schon gewundert, dass ihr nicht ganz so viel aus unserem Bezirksverbandes gehört habt!? Die gute Nachricht: Ja, es gibt uns noch und wir waren fleißig! Nach einer Findungsphase mit unserem neuen Vorstand und ...

Innerhalb weniger Tage war der Kurs auf dem "Heide Horse Trail" ausgebucht, noch lange bevor Sebastian Nolewajka beim Syker Themenabend den Kurs vorstellte. Auch der Folgekurs im Oktober ist bereits ausgebucht. Einerseits ist das Interesse sehr groß, "mal was anderes" zu machen mit dem Pferd und andererseits ...

Es war wieder knapp! Würde die Anzahl der Werbeanzeigen reichen, um den Druck zu finanzieren? Daher freuen wir uns, liebe Anzeigenkunden, wenn Ihr ganz neu, vielleicht auch mal wieder oder weiterhin den Syker Ausblick unterstützt. Der Kontakt für die Werbung: Renate Munder - Diese E-Mail-Adresse ...

Jahreshauptversammlung steht an und alle gehen in Deckung! So sieht das meistens aus: 12 Mitglieder haben sich eingefunden, alle denken: Hoffentlich machen "die" das da weiter und gucken unschuldig mit gesenktem Blick. Auch bei Euch so? Ist ja wie bei der freiwilligen Feuerwehr: Was, wenn`s brennt ...

Am Samstag, den 26.5. hat der Bezirksverband Uelzen seinen 2. Geländereiter und -fahrercup in Klein Malchau (Suhlendorf) ausgerichtet. Bei 30 Grad und Sonne satt war die Veranstaltung gut besucht. Wir gratulieren unseren diesjährigen Gewinnern noch einmal recht herzlich: Manja Fiebrantz mit Smartie ...

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher