Am 14. Juli überreichte die Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland e.V. (VFD) im Rahmen des CHIO in Aachen den „Eisernen Gustav“, einen Preis zur Förderung der Reisekultur zu Pferde in der Kategorie „Wanderreiten“ . Es wurden zwei namhafte Autoren ausgezeichnet, Jean-Louis ...

Alle sind wohlbehalten am Ziel in Kassel angekommen

Am 8. Juli 2017 empfingen der Landessportwart Hessen Andy Vogt und Sabine Schwalm sowohl die Reiter des Golden Kassel Trails als auch die Reiter des The Athen Kassel Trail Ride auf dem Gestüt Ellenbach in Kaufungen. Hier trafen wir auch auf Mitglieder der IG Arravani, die den Weg von Hermes, dem griechischen ...

AERA, Route équestre d'Artagnan  –„Europäische Kulturstraße“ oder Kulturweg des Europarats Die AERA, Route équestre d'Artagnan, ist eine Transnationale Route von mehr als 4.000 Kilometer weg zu Fuß, zu Pferd oder mit dem Fahrrad.

Dass die Zusammenarbeit mit unseren Nachbarländern so reibungslos klappt, das zeigte das Erste Internationale Säumertreffen in Südtirol.

Ich habe Günter Wamser gefragt, wo er denn nochmals durchreiten wollte, wenn er die Wahl hätte…. Seine Antwort…. Willmore Wilderness in den Rocky Mountains…. Nach 3 Monaten Planung und Vorbereitung war es soweit….

Nicht nur für „frischgebackene“ VFD-Übungsleiter ist der regelmäßige Austausch mit „Kollegen/-innen“ ein wertvolles Instrument zur Qualitätssicherung – auch langjährige Übungsleiter können von einem funktionierenden „social networking“ innerhalb der VFD profitieren.

30 Reiter aus der Schweiz und Deutschland, trafen sich am 11. Juli in Savognin, Schweiz am Parkplatz, um am 3. Gedenkritt zu Ehren von Aimé Tschiffely auf die Alp Flix von Alfons Cotti zu reiten.

Werbung