Ja, haben wir denn schon Frühjahr? ...mag sich mancher gefragt haben, ob der Temperaturen der letzten Tage? In jedem Fall sollte man jetzt die Veranstaltungskalender der Bezirksverbände oder in Gänze des Landesverbandes studieren. Denn jetzt erscheinen überall die Ritte, Themenabende und Lehrgänge, ...

So wurden in diesem Jahr aus einem VFD Stand auf der Messe gleich zwei Anlaufstellen unserer Vereinigung. Die "kleine Schwester", der VFD Kids-Stand wurde von uns neu auf die Beine gestellt. In altbewährter Weise wurden am Hauptstand mehere Hundert VFD Taschen mit Infomaterial verteilt, viele Gespräche ...

Schaut mal, hier gibt es viele tolle Bastelideen und einiges mehr. Viel Spass beim ausprobieren und nachbasteln. Schickt uns doch ein Foto von euren Kunstwerken unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! document.getElementById('cloak78ae14cb3a949f0ac3e684e61c35778b').innerHTML ...

Rauf aufs Pony und los geht’s? Reiten lernen bedeutet viel mehr. Das stellten im November vier Mädchen bei der Prüfung zum Motivationsabzeichen Junior I und Junior II der VFD unter Beweis. Kinder lieben ihre Vierbeiner und möchten, dass es ihnen gut geht. Welche Bedürfnisse Pferde haben und wie ...

Mit dem Pony unterwegs Es gibt nichts Schöneres, als viel Zeit mit dem Pferd zu verbringen, lange Strecken im Sattel oder auf der Kutsche unterwegs zu sein. Draußen zu sein, vielleicht im Zelt zu übernachten und unbekanntes Gelände zu entdecken. Für diejenigen bis 14 Jahre, die schon viel im Gelände ...

Hallo, dürfen wir vorstellen: das ist Muffin, unser VFDKids-Maskottchen, gemalt von Karolin Evers, genannt Karo. Sie hat unser kugelrundes Shetlandpony mit Schecken-Design liebevoll gestaltet und kann dieses auf vielen Dingen, die Kinder lieben, zum Leben erwecken. Muffin findet man in unserem Juniorheft, ...

Auch beim diesjährigen Reiter- und Fahrerlager in Ziemendorf fand wieder der Arendseer Reitercup (ARC) statt - bereits zum 6. Mal. Am 3. August stellten sich 17 Reiterinnen, Reiter und Fahrer einem rund 16 km langen Geländeritt, gefolgt von einem Trailparcours sowie einem Fragebogen mit diversen Fragen ...

  VFD Family-Spaß-Trail für Kinder      Am 11.08.219 startete der 1. Family-Spaß-Trail für Kinder in Brochdorf. 10 Kinder im Alter von 4-12 Jahren nahmen das Angebot gerne an und kamen mit ihren Eltern und Ponys. Nach erfolgter Ausrüstungskontrolle von Reitern ...

Hallo liebe Kids  Kreatives Lernen von Bahnfiguren Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie mühsam und unliebsam mir damals das Lernen der Hufschlagfiguren gefallen ist. In der großen Reitbahn konnte ich mich schlecht orientieren und habe immer gehofft, in der Reitstunde in der Abteilung nicht ...

Auch in diesem Jahr gab es wieder während die Reiter und Fahrer der Orientierungsallye in Michelsberg auf der Strecke unterwegs waren, unseren beliebten Kindertrail – in dritter Auflage-, der wieder gut angenommen wurde. Die Eltern erfreuten sich sehr an den "Reitkünsten" ihres Nachwuchses und fieberten ...

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher