Zum Jahresabschluss unseres VFD-Treffs Pferdefreunde Halle-Saalekreis fanden sich 26 gut bekannte aber auch neue Gesichter ein. Meinen treuen VFD-Treff-Stammgästen möchte ich an dieser Stelle mal ganz herzlich danke sagen, denn ihr motiviert mich immer weiterzumachen und bringt euch mit Ideen und Engagement ...

Ferien(s)passaktion bei der VFD BzV Hohe Heide Auch in diesem Jahr wurden 2 Ferienpassaktionen auf dem zertifizierten VFDKids-Stall Heitgorbrick in Schülern angeboten. 37 Kinder nahmen das Angebot von Esther Gornik gerne an. Sie verbrachten 2 tolle und lehrreiche Tage bei den Ponys und Isländern. Beim ...

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde Pia im Glück - unter dem Motto "Glück - der Soltauer Glücksrallye" wurde dieses Foto von Pia ausgewählt und In der Marktstraße in Soltau ausgestellt. Das Foto, von Steffi Siemer, entstand auf der Ferien(s)paßaktion auf dem VFDKids Stall Heitgorbrick ...

Am Samstag den 25.08.2018 war es wieder soweit. Wir waren mit 9 Kindern wieder auf dem Tiererlebnishof von Wiebke Jungherz zu Gast.  Beim 2. VFD Kids Tag des BzV Osnabrück sollte es sich in diesem Jahr um die Trailhindernisse drehen. Zunächst erkundeten die Kinder den Hof und lernten die verschiedenen ...

Zum Schluss traute sich auch jeder von dem geduldigen Helfer "Luise" zu fallen.

In den letzten Jahren kam bei den Überlegungen über das, was wir unseren Mitgliedern anbieten könnten, auch immer wieder die Idee auf, einen Fallkurs anzubieten. Leider fand sich nie der passende Referent oder aber, wenn wir dann mal  jemanden aufgetrieben hatten, passte uns dessen Herangehensweise ...

Das 8. Reiter- und Fahrerlager in Ziemendorf am Arendsee in Sachsen-Anhalt ist erfolgreich zuende gegangen. Wir freuen uns sehr, das auch in diesem Jahr 90 Teilnehmende mit mehr als 70 Pferden unserer Einladung an die Grenze von Sachsen-Anhalt und Niedersachsen gefolgt sind und am Reiter- und Fahrerlager ...

In der letzten Juliwoche war es wieder soweit, unsere VFDKids starteten ihr Sommerlerncamp in Ziemendorf am Arendsee. Das Pferde- und Freizeitparadies stellte uns sein Areal zur Verfügung und trotz großer Hitze wurde fleißig an Praxis und Theorie gearbeitet. Wegen der hohen Temperaturen wurden ...

Heute sind zwölf sehr schwere Pakete in der Bundesgeschäftsstelle angekommen. Das war eine riesen Schlepperei! Die lang erwarteten Arbeitshefte für die Prüfungsvorbereitung Junior I & II können ab heute für 2,50 € von VFD-Übungsleitern bestellt werden.

Werbung

RoFlex

Anzeige Uelzener

Ampascachi

Juniorheft

Anzeige Westerwald zu Pferd