Wenn die VFD Osnabrück einen Kurstag hat - bei traumhaftem Oktoberwetter fand unser zweiter Kurs dies Jahr mit Carmen Voigtland statt.Für Unsere Plüschtieren wurde es mit 18 Grad noch mal richtig warm. Erneut waren wir zu Gast auf der wunderschönen Anlage Open Ranch von Marina Schmidt und wurden ...

Im Oktober ging es um ein wichtiges Thema - um nichts weniger als die Zukunft des Bezirksverbandes Osnabrück! Nächstes Jahr stehen wieder Wahlen an und mindestens zwei Vorstandsmitglieder werden sich nicht mehr zur Wahl stellen. Aus dem Grund haben wir uns gedacht, informieren wir im Vorjahr bereits ...

                            Ich hatte mir vorgenommen, ein Teilstück zu übernehmen und die Stafette dabei hinter Rulle abzuholen und nach Pye zu bringen. Da Canela tragend ist, wollte ich ihr kein so langes Stück ...

Am 05.09.2021 stand nun unsere eigentliche Stafettenweitergabe an. Bei bestem Wetter sind wir schon früh morgens losgezogen, da wir um 10 Uhr bei Dorte in Belm sein wollten. Nur knapp 6 km lagen vor uns durchs wunderschöne Nettetal. Diesmal hatten wir keine Begegnung mit LKW :-) Dorte war vor ein ...

Unser zweiter Präsenzthemenabend in 2021 stand auch unter dem Jahresthema Säumen. Nach dem Vortrag übers Wanderreiten mit einem Packtier wurde nun der umfangreiche Bereich der Knotenkunde in den Mittelpunkt gerückt. Uli Steinmetz und Hannah Jüchter, beide Saumführer und Wanderrittführer, hatten ...

Der September ist noch nicht mal eine Woche alt und die Nachrichten in der Neuen Osnabrücker Zeitung überschlagen sich gerade bzgl. negativem Verhalten von Reitern. "In Rieste am Alfsee ärgerten sich Spaziergänger und Radfahrer über die Pferdeäpfel, weil sie ihnen ausweichen müssen" (NOZ 02.09.2021) "Pferdehufe ...

Die neue Corona Verordnung ist mit Wirkung vom 25.08.2021 in Kraft getreten. Sie enthält grundlegende Neuerungen, ist deutlich verkürzt und zusammengefasster. Hier kommt ihr zur Verordnung:https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/vorschriften-der-landesregierung-185856.html Hier auch nochmal als ...

Am letzten Wochenende hatten wir eingeladen zu einem Kurs zum Thema Freiarbeit. Anette begrüßte uns auf der Maverick Brock Ranch in Wallenhorst und bei dem sehr regenreichen Wetter waren wir alle dankbar über die schöne Reithalle. Nach einem kurzen Vortrag ging es direkt los mit der Arbeit an den ...

Am 27.08.2021 hatten wir einen besonderen Auftrag. Für die Stafette des Bezirksverbandes Osnabrück haben wir die Übergaberolle von Osnabrück Haste nach Pye gebracht.Wir hatten sie von Silke bekommen, die sie aus Rulle abgeholt hatte. Da wir gerne wandern, war ich zu Fuß unterwegs und hatte meinen ...

Werbung