Wencke Bellmann hat im Februar 2022 ihr Leben um 180 Grad umgekehrt. In einem Jahr Vorbereitung verkaufte sie ihr Eigenheim, ließ sich in ihrem Lehrerberuf beurlauben, kaufte sich zwei Pferde und mit ihnen und ihrem Hund zog sie im Mai 2023 los. Am Themenabend im Februar stellte sie uns ihren ...

Am 17. März 2024 findet in Kreepen (Nähe Verden) unsere jährliche Mitgliederversammlung des Landesverband Niedersachsen und Bremen e. V. statt. Auf der Tagesordnung stehen verschiedene Themen und unter anderem auch die Wahlen für den gesamten Landesvorstand. Gesucht wird noch ein/e zweite/r Vorsitzende/r ...

Wir möchten gerne auch in diesem Jahr wieder ein tolles Jahrbuch herausgeben. Dieses hat sich zu einem schönen Werbemittel entwickelt und ist aber natürlich auch für Mitglieder spannend zu lesen. Aber es lebt durch eure Geschichten, vom letzten Ritt, aber vielleicht auch vom geplanten Ritt, ...

Und da ist die diesjährige Messe Pferd&Jagd 2023 in Hannover auch schon wieder vorbei. Vier ereignisreiche und vollgepackte Tage liegen hinter dem Landesverband Niedersachsen. Auch in diesem Jahr waren wieder viele engagierte Ehrenamtliche dabei, die die Präsentation der VFD am Stand und im Showring ...

Das Jahr 2023 haben wir im Bezirksverband Osnabrück wieder mit einem schönen Grünkohlessen beschlossen. An einer großen Tafel wurde viel gequatscht und Erfahrungen ausgetauscht. Nach dem Hauptgang gab es für alle noch zwei große Eisplatten und Mousse ou Chocolate Schalen. Ich glaube, wir sind ...

Nach dem wir im Oktober bereits kurzfristig einen anderen Referenten suchen mussten, standen wir im Oktober nochmal kurzfristig vor derselben Herausforderung. Dankenswerterweise sprang Tanja Rohrmann, Huforthopädin, Beraterin für Pferdefütterung und Fütterungsmanagement, ein. So ging es im November ...

Der Endausscheid bildet in jedem Jahr den spannenden Abschluss der Geländecup Saison. In diesem Jahr ging es in den hohen Norden, in den BzV Cuxhaven, der auf das Gelände des Reitvereins Flögeln eingeladen hatte. Auf dem Hof gab es für die Fahrer eine tolle Geländestrecke und für die Reiter und ...

Eigentlich sollte es beim Themenabend im Oktober um Doppellongenarbeit bei Fahrpferden gehen. Doch leider war die Referentin kurzfristig krank geworden. Aber zu unserem Glück war Heike Davideit gerade zufällig im Osnabrücker Land und im Gespräch mit unserer Sportwartin Yvonne, als diese von der Absage ...

Am 14. und 15 Oktober 2023 fand auf dem Hof von Carsten Wolke "Schule für Mensch und Pferd" in Bissendorf ein allgemeiner Reitkurs für jedermann statt. Der Kurs war offen für alle Reitweisen und alle Pferde. Vom jungen Pferd, was noch nicht so viel konnte, bis zum routinierten, erfahrenen Pferd war ...

Werbung