Am Samstag den 25.08.2018 war es wieder soweit. Wir waren mit 9 Kindern wieder auf dem Tiererlebnishof von Wiebke Jungherz zu Gast.  Beim 2. VFD Kids Tag des BzV Osnabrück sollte es sich in diesem Jahr um die Trailhindernisse drehen. Zunächst erkundeten die Kinder den Hof und lernten die verschiedenen ...

Neue Sachen auszuprobieren ist immer mit etwas Risiko verbunden. Zu unserem jährlichen Reitkurs mit Carmen Voigtland wollten wir dies Jahr mal eine Alternative anbieten und haben die VFD Reitlehrerin Birgit Bork aus Steinlah zu uns eingeladen. Kommt jemand neues, sind die Reiter erst mal skeptisch ...

Sommerferien – endlich nach Herzenslust Zeit verbringen mit Pferdedingen! Warum da nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und den einen oder anderen Ausflug in Sachen „Equus ferus caballus“ in Worte fassen? Mit diesem Vorsatz fuhr ich am Nachmittag des 14. Juli nach Ankum zum Zentrum ...

Bei unserem kleinen Wettbewerb freuen wir uns natürlich immer sehr den Teilnehmern auch schöne Sachpreise überreichen zu können. Der Pferdesporthandel Loesdau wird uns nun ein Spendenpaket mit tollen Pferdeartikeln zukommen lassen. Dafür bedanken wir uns sehr!

Die Ausschreibung findet ihr hier:https://www.vfdnet.de/index.php/niedersachsen-bremen/osnabrueck/osnabrueck-veranstaltungen/eventdetail/14209/-/grc-gelaendereitercup-vorausscheid  

Heute war ich mit meinem Pferd auf dem diesjährigen GRC/GFC Veranstaltungshof. Er wird stattfinden auf dem Gelände des Reitvereins Berge http://www.reitverein-berge.de/ Da die Strecke nun so gut wie feststeht wollte ich euch schon mal etwas Vorgeschmack geben :-) Das Gelände wurde mir von zwei ...

Bei bestem Wetter trafen wir uns in diesem Jahr auf dem Hof von Horst Senkel. Horst bietet Kutsch- und Planwagenfahrten an und so konnten wir einen Blick auf seinen wunderbaren Fuhrpark werfen und auch gleich im offenen Wagen mal Probesitzen. Mit 25 Personen war das Sommergrillen dieses Jahr sehr gut ...

Am 15.6.2018 trafen wir uns in der Pension Kühler zu einem gemeinsamen Wochenende.   Los ging es mit einem Genießer Frühstück mit Blick auf unsere Pferde, die die Zeit nutzten, um sich von der Autofahrt zu erholen.   Mit vollem Magen machten wir unsere Pferde für den ersten Ausritt ...

Klein aber fein war die Runde, die sich am 1.6. zur Klönrunde im Apolafsi zusammenfand. Anders als bei unseren Treffen, an denen Vorträge gehalten werden, gab es viel Zeit um sich auszutauschen und es wurden von Offenstallausbau bis Wanderritt jede Menge Themen angesprochen uns diskutiert. Ein schöner ...

Wir verschicken einmal im Quartal einen Brief mit Informationen und den Veranstaltungsterminen an unsere Mitglieder, per Mail oder Brief.  Diesen Brief erhaltet ihr hier: 3.Quartalsbrief_2018.pdf161.12 kB

Werbung

RoFlex

Anzeige Uelzener

Ampascachi

Juniorheft

Anzeige Westerwald zu Pferd