Am vergangenen Sonntag wurden auf dem "Playday", unter Anleitung von Jule und Susanne, verschiedene Schreckhindernisse erarbeitet und bewältigt. Alle Teilnehmer war sich am Ende einig: "So einen tollen Tag wollen wir nochmal!"Jeder konnte neue Tipps und Anregungen mit nach Hause nehmen. Unter ...

Die Blätter verfärben sich langsam bunt und eine tolle Reiterkaffe-Saison neigt sich dem Ende. Seit über 10 Jahren laden nun VFDler und Freunde auf eine Tasse Kaffee (Tee, Wasser, Keks, Kuchen) ein. Alle Interessierten haben die Möglichkeit auf einen Klönschnack vorbei zu kommen (mit oder ohne Pferd) ...

Unser Herbstritt 2019 stand unter dem Thema "Pink Ribbon", der rosa Schleife als Symbol im Bewusstsein gegen Brustkrebs. Trotz des durchwachsenen Wetters machten sich am Tag der Deutschen Einheit 14 Reiterinnen und Reiter von Willebadessen auf zur Himmelskapelle in Altenherse. Im Anschluss an den rund ...

Zum 28. Mal trafen sich Freizeitreiter und -fahrer der Region in Bad Driburg-Pömbsen um in geselligem Beisammensein zu klönen, quatschen, fachsimpeln und feiern. Auch interessierte Besucher zog es "In die Wiebke", gibt es bei den Pferdeleuten doch immer lecker Kaffee, Kuchen und Gutes vom Grill. Ausserdem ...

Anfang Juli bereiteten sich fünf Teilnehmer auf ihre Prüfung "VFD Pferdekunde 1" vor. In Theorie und Praxis wurde in 30 Unterrichtseinheiten das Basiswissen in den Bereichen Pferdeverhalten, artgerechter Umgang, Haltung und Fütterung, Gesundheit, Pflege und vieles mehr vermittelt. Die beiden tierischen ...

Am letzten Maisonntag trafen sich 28 Pferd / Reiter-Paare auf Gut Externbrock zum Abenteuer Geländereitercup. Schon bei Ankunft wurden die Teilnehmer von dem ganz besonderem Charme des Backstein-Gutes aus dem Jahre 1860 in Empfang genommen. Der Tau noch im Gras, die Socken schon einmal durch, ging ...

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher