von li. nach re: Sabine Schwalm, Astrid Bjölko-Mühr, Christine Nolte, Sabine Frech, Tina Grossin

Schön war’s wieder. 49 Anmeldungen kamen bei mir im Vorfeld rein. Gekommen sind letztendlich 40. Wie jedes Jahr konnte das Gilsaer Landcafe wieder mit seinem Flair, dem tollen Frühstücksbuffet, aber auch mit Lothar Dörr als Seniorchef, der uns wieder mit seinem Team im Café herzlich willkommen ...

Unser erster Stammtisch im neuen Jahr war mega gut besucht. 50 Interessierte lauschten den spannenden, manchmal witzigen und manchmal irrwitzigen Geschichten von David Wewetzer bei ihrem Wanderritt von Athen nach Kassel anlässlich eines Kunstobjekts der Documenta 2017. Imposante, traumhafte Landschaften, ...

Die am weitesten angereiste Reitergruppe aus Eifa kurz vorm Abritt am Sonntag Morgen

Wie seit Jahren schon findet unser Herbststernrittimmer am zweiten Wochenende im September statt. Mehr als 25 Jahre ging es zur Hütte unterhalb des Klaushofs bei Seigertshausen, seit letztem Jahr nun aber aufgrund der Baufälligkeit dieser Hütte zu der am Auwelsloch in Riebelsdorf. So konnten wir ...

Begeisterte Besucher und sehr zufriedenes Messeteam Zur 2. Auflage der Pferdemesse im Rhein-Main Gebiet vom 07. bis 9. September 2018 kamen rund 22.000 Besucher auf das Gießener Messegelände. Die Pferdemesse Rhein-Main 2018 war eine sehr familiäre und informative Messe.

Trotz hochsommerlicher Hitze gab es auch schattige und luftige Plätze.

Alle guten Dinge sind drei. Der dritte und letzte Lehrgang für diesen Sommer fand am 18. + 19.08.2018 dann auf dem Extreme Trail der Baumbachs in Herbstein (www.extreme-trail.de) statt. Dieses Angebot nahmen fünf Mitglieder des Bezirksverbandes Schwalm-Eder wahr. Leider mussten zwei dann doch noch ...

Sehr spannend, was sich durch ein wenig Änderung der eigenen Körperhaltung beim Pferd verändert. Es gab viele Aha-Erlebnisse.

In diesem Sommer geht es Schlag auf Schlag. Am 22. Juli folgte schon unser nächster Lehrgang.  Dieser befasste sich mit dem Sitz des Reiters. Hierzu hatten sich 5 Teilnehmer, u. a. auch unser ältester aktiver Reiter angemeldet. Der Lehrgang war auch für ÜL zur Verlängerung ihrer Lizenzen durch ...

Zum Schluss traute sich auch jeder von dem geduldigen Helfer "Luise" zu fallen.

In den letzten Jahren kam bei den Überlegungen über das, was wir unseren Mitgliedern anbieten könnten, auch immer wieder die Idee auf, einen Fallkurs anzubieten. Leider fand sich nie der passende Referent oder aber, wenn wir dann mal  jemanden aufgetrieben hatten, passte uns dessen Herangehensweise ...

Werbung

RoFlex

Anzeige Uelzener

VFD SquareButton Immenhof

Anzeige Westerwald zu Pferd