Die Corona-Krise hat uns allen in unterschiedlichen Bereichen Probleme bereitet. Auch wenn oft kreative Lösungen gefunden werden konnten, möchte die VFD ihren Übungsleitern für die Verlängerung der Übungsleiterlizenzen keinesfalls weitere Schwierigkeiten bereiten. Daher wurde beschlossen, dass ...

Anpassungen an EU-Recht 13.03.2020 Berlin – Angesichts häufigerer Fälle der ansteckenden Blutarmut bei Einhufern hat der Bundesrat die Verordnung zur Änderung der Viehverkehrsverordnung und sonstiger tierseuchenrechtlicher Verordnungen beschlossen. Mit dieser Änderung besteht nun bundesweit ...

COVID-19 wurde am 11.03.2020 von der WHO zu einer Pandemie erklärt.  Einige unserer Ausbildungsbetriebe haben die Corona-Pandemie als Chance gesehen und waren kreativ. Drum gibt es jetzt die VFD-Ausbildung auch auf unserem VFD-YoutubeKanal. 

Liebe Ausbilder und Referenten, die jetzige Situation ist für alle sehr bedrohlich und neben den Pferdestallbesitzern trifft es auch die Referenten besonders hart.

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher