Liebe Mitglieder, auf unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am 01.März 2020 werden nicht nur Teile des Vorstands neu gewählt, sondern auch unsere Bundesdelegierten. Die Bundesdelegierten vertreten unseren Landesverband ein- bis zweimal jährlich bei der Bundesdelegierten-Konferenz, das ist ...

Liebe Mitglieder, auf unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am 01.März 2020 stehen folgende Vorstandsposten zur Wahl: 1. Vorsitzender, 2. Vorsitzender, Kassenwart und Schriftführer Aus dem derzeitigen Landesvorstand stellen sich Birgit Hüsing als 2. Vorsitzende, Susanne Kampmann als Kassenwartin ...

ich werfe dann mal meinen „Hut“ in den Ring… Helmut Klebach, einigen dürfte ich nicht unbekannt sein, für die Anderen hier eine kurze Biographie…. bin „ne kölsche Jung“, wohne jetzt in Belgien grenznah zu Aachen. schon was älter auch schon geraume Zeit in der VFD mittlerweile nicht ...

VFD-Mitglied seit mehr als 30 Jahren - in Niedersachsen und in NRW. Zunächst „passiv“, aktiv seit ich nicht mehr berufstätig bin. Seit Mai 2017 bin ich Schriftführerin im Landesvorstand – daneben bin ich für den Datenschutz und für Satzungsfragen beim Bundesverband zuständig. Reiten: ...

Ich kandidiere für den Vorstand weil es nach wie vor Spaß macht, mit diesem Team zusammenzuarbeiten, das Reitrecht in NRW immer noch nicht so ist, wie ich es mir vorstelle, ich als Liegenschaftlerin und Verwaltungsfrau gerne mit Behörden und Politik verhandle, mir als Mitglied des Bundespräsidiums ...

...doch keine Zeit zum Füße hochlegen... So nutzte der achtköpfige Arbeitskreis Landessternritt 2020 den gesterigen Abend zur Telefonkonferenz um erste Aufgaben zu verteilen und Eckpunkte für den Jubiläumsritt vom 7.-9.8.2020 abzustimmen. "Marginale" Dinge wie Catering und XL-Duschwagen wurden ...

Heute trafen sich 20 Teilnehmer aus dem Kreis der VFD-Beauftragten für Reitregelungen NRW in Duisburg um sich über den aktuellen Stand der Umsetzung des Landesnaturschutzgesetzes NRW auszutauschen. Tobias Teichner und Albert Schwan klärten über rechtliche Aspekte im Bereich Reitwegeplanung, -bau ...

Heute trafen sich drei Mitglieder des Arbeitskreises Gelände-/ Wanderreiten und Tourismus, zwei Mitglieder des Kreisverbandes Coesfeld/ Borken sowie Vanessa Haack und Torsten Albert als Eigentümer des Veranstaltungsortes Island-Pferde-Gemeinschaft Reken an selbigem Ort. Die Planungen laufen und wir ...

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher