Wir sind motiviert in das Jahr gestartet und so konnte im Mai schon unser zweiter Kurs "mit echten Pferden live vor Ort" stattfinden. Nach einer Theoretischen Einleitung wurde wurden die Teilnehmerpferde befundet und unter Anleitung die Hufe selbst bearbeitet. Das Wetter war uns auch hold und das ...

Säumer Vortrag von Tanja Michel   Unsere erste Präsenzveranstaltung in 2022 zum Thema „Faszination Säumen“ hat einige interessierte Besucher*innen angezogen. Danke an Tanja Michel, die mit verschiedenen Packsattel-Modellen, Theorie und Praxiserfahrungen einen lebhaften Vortrag gestaltet ...

Es gab schon bessere Zeiten, um Termine zu planen. Üblicherweise konnte man in den vergangenen Jahren im VFD-Terminkalender die Ausritte, Aus- und Fortbildungen, Themenabende und vieles mehr entdecken und buchen. Man muss nach vorne schauen, hat sich der Bezirksverband Syke gedacht und das geplante ...

Zum fünften Mal erscheint ein Jahrbuch im Landesverband Niedersachsen und Bremen. Das Jahrbuch 2021 spiegelt besonders die Vielfalt in der VFD, da es durch tolle, informative und spannende Beiträge unserer Mitglieder zustande kommt. Themen sind auch in diesem Jahr wieder: Pferde (wen wundert es?), ...

Da das Veranstalten von Themenabenden immer schwieriger wird hat der BzV Schwanewede diesen nun ins Internet verlegt. Wir laden alle Mitglieder ein uns kostenlos auf einer Reise zu den Wildpferden der Mongolei zu begleiten. Los geht es am 14.12. um 19:00. Wer dabei sein möchte, kann sich am 14.12. ...

Mit dem heutigen Tage wurde ein Lockdown beschlossen, der ab dem 02.11.2020 in Kraft tritt. Das Land Niedersachsen ist dabei dem Beschluss der Kanzlerin und der Ministerpräsidenten vom gestrigen Tagen gefolgt.  Alle ausführlichen Informationen zu dieser neuen Verordnung findet ihr unter: https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/vorschriften-der-landesregierung-185856.html Für ...

Endlich! Aufgeschoben war nicht aufgehoben... Wichtige Aufgaben standen an, aber auch diverse Berichte fürs Vereinswesen waren nötig.   Mit 37 Mitgliedern kamen mit Übertragungen von Stimmrechten 64 Stimmen zusammen.   Der Vorstand litt unter gravierenden Neuanfängen beim Aufbau einer ...

Auf Grund der aktuellen Lage in Deutschland zum Corona-Virus hat die Bundesregierung mit den Bundesländern am 16.03.2020 neue Leitlinien zum einheitlichen Vorgehen zur weiteren Beschränkung von sozialen Kontakten im öffentlichen Bereich vereinbart. Für unser Vereinsleben sehen die Leitlinien das ...

Werbung