Sachsen Anhalt Edda TischerSachsen-Anhalt: Wir stehen früher auf

Freizeitreiter haben gemeinsame Interessen
Traditionell ist das Recht auf Reiten in der Natur das Hauptanliegen der VFD.


Mitmachen und Mitglied werden!

Die VFD verbindet Freizeitreiter und -fahrer, vertritt ihre Interessen, was das Reiten in der Natur angeht, sorgt für eine solide Ausbildung von Reiter und Pferd und achtet auf eine tiergerechte Haltung unseres Partners Pferd. Freizeit- oder Wanderreiten...dabei spielt es keine Rolle, welcher Rasse mein Pferd entstammt, auf welchem Sattel ich sitze (nämlich der, der für beide der Passendste ist) und welche Reitweise ich favorisiere!

Zum Jahresabschluss unseres VFD-Treffs Pferdefreunde Halle-Saalekreis fanden sich 26 gut bekannte aber auch neue Gesichter ein. Meinen treuen VFD-Treff-Stammgästen möchte ich an dieser Stelle mal ganz herzlich danke sagen, denn ihr motiviert mich immer weiterzumachen und bringt euch mit Ideen und Engagement ...

Im pferdefreundlichen Sachsen-Anhalt haben wir weitere 2 Wanderreitstationen nach den VFD-Kriterien geprüft und anerkannt. Der Reiterhof Neulingen in Losse (Altmärkische Höhe) bietet für seine Weite und Schönheit bekanntes altmärkisches Ausreitgelände. Für die Menschen stehen Ferienwohnungen ...

Bei bestem Wetter hatte sich eine harmonische Truppe in der wunderschönen Altmark zusammen gefunden, um einen Geländerreiterkurs mit anschließender Prüfung zu absolvieren. Die Übungsleiterin Katrin Bachmann vom Landesverband Niedersachsen hatte für uns einen Stundenplan zusammen gestellt, der vollgepackt ...

Der Magdeburger VFD-Treff wurde Ende August 2018 aus der Taufe gehoben. Sandra Amelung kümmert sich organisatorisch um den neuen "Stammtisch" im Zentrum unseres Landesverbandes in Sachsen-Anhalt. Nun folgt Ende Oktober der nächste Termin, zu dem alle Pferdeenthusiasten, ob VFD-Mitglied oder (noch) ...

Werbung

RoFlex

Anzeige Uelzener

Ampascachi

Juniorheft

Anzeige Westerwald zu Pferd