Sachsen Anhalt Edda TischerSachsen-Anhalt: Wir stehen früher auf

Freizeitreiter haben gemeinsame Interessen
Traditionell ist das Recht auf Reiten in der Natur das Hauptanliegen der VFD.


Mitmachen und Mitglied werden!

Die VFD verbindet Freizeitreiter und -fahrer, vertritt ihre Interessen, was das Reiten in der Natur angeht, sorgt für eine solide Ausbildung von Reiter und Pferd und achtet auf eine tiergerechte Haltung unseres Partners Pferd. Freizeit- oder Wanderreiten...dabei spielt es keine Rolle, welcher Rasse mein Pferd entstammt, auf welchem Sattel ich sitze (nämlich der, der für beide der Passendste ist) und welche Reitweise ich favorisiere!

Vorschule hieß: "Bodenarbeitskurs Vorbereitung des Pferdes auf das Einfahren" am 4./5. Mai 2019 mit Kirsten Sturm auf dem Mangalarga Marchador Hof Da Porta Azul in 39517 Blätz Fünf aktive Teilnehmer hatten sich für den Kurs angemeldet. Von außerhalb reisten am Vorabend drei Teams an. Die ...

Zum ersten Mal trat das VFDKids-Showteam auf einer Messe auf. Im Vorfeld wurde viel geübt und geplant, Shirts gedruckt und die Choreografie einstudiert. Und dann war er da der große Tag. Mit unserer gelben VFDKids-Fahne fuhr und ritt die Gruppe, angeführt von Anne und Till mit Bob der Baumeister ...

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher