Wir in Hessen hatten mit unserer Mitgliederversammlung noch Glück. So konnten wir noch vor den Einschränkungen  aufgrund des Coronavirus  am 7. März 2020 unsere Versammlung abhalten. An dem Tag fanden Vertreter aus allen Bezirksverbänden den Weg ins „Litfässchen“ nach Mücke-Atzenhain. ...

Soeben wurde der Verschiebungstermin von den Messeveranstaltern publiziert. "Hallo,soeben haben wir den neuen Termin für die HORSICA festgemacht, Sie können ihn gerne bekannt geben: Pferdemesse HORSICA vom 09. - 11. Oktober 2020 in der Messe Kassel. Alle gekauften Tickets sowie auch die Gutscheine ...

Liebe Akteure, leider müssen wir Euch nun doch mitteilen, dass die Horsica aufgrund der derzeitigen Situation zum Corona Virus verschoben werden muss. Ein konkreter neuer Termin steht noch nicht fest. Letzte Woche waren wir noch sehr hoffnungsvoll, aber leider hat nun auch das Gesundheitsamt die Empfehlung ...

Nun dauert es ja nicht mehr lange, bis die Horsica in Kassel ihre Pforten öffnet. Vorab hier schon mal die Links zum Tages- und Seminarprogramm. Unter dem entsprechenden Link findet ihr auch den Ring, in dem dieses stattfindet. https://horsica.com/programm/tagesprogramm-2/https://horsica.com/programm/seminarprogramm-2/ Ihr ...

Foto: Annica Hansen

Info der Messeveranstalter: Gute Nachrichten für Pferdefreunde: Wer für die HORSICA vom 20. – 22.03.2020 in der Messe Kassel ein Ticket im Vorverkauf erwirbt, kommt kostenlos hin und zurück! Mit dem HORSICA-Ticket kann man im Tarifgebiet KasselPlus die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos nutzen. ...

Am Samstag, den 21.09.2019 lud die Vereinigung der Freizeitreiter und –fahrer, Bezirksverband Schwalm-Eder, zu einer Sattelcodierung auf den Hof Koch / Schwalm in Michelsberg ein. Diesem Angebot folgten etliche Reiter von nah und fern, so dass wir m Ende des Tages 20 Sättel codiert hatten. Und sogar ...

Bild von links nach rechts: Hajo Seifert, Sabine Schwalm, Sabine Nickel, Arno Klöser, Katja Guthus, Markus Gärtner, Claus Bickel. Carola Brandt sowie die beiden Versicherungsvertreter fehlen auf dem Bild

Am 31. Mai 2019 fand auf dem Hof Arhöna als Pilotprojekt eine Brandschutzhelferfortbildung statt. Diese wurde von VFD-Übungsleiter Markus Gärtner (betrieblicher Brandschutzbeauftragter) durchgeführt. Angemeldet hatten sich neun Teilnehmer, darunter VFD-Übungsleiter (sie erhielten dafür UE), aber ...

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher