Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet wieder im "Röder Treff" statt. Beginn ist 20°° Uhr. Zur Tagesordnung können jederzeit Anträge an den Vorstand gesendet werden. Sie können durch Votum der Versammlung noch auf die Tagesordnung gesetzt werden. TOP1 Begrüßung und Feststellung ...

Autorinnen: Martina Bernard und Bärbel Kahn-Neetix VFD Wanderritt 7- 11.6.2023 Am verlängerten Fronleichnam-Wochenende vom 7. - 11.6.23 machten sich 6 Reiter und Reiterinnen  mit ihren Pferden auf, den vorderen Hunsrück zu erkunden. Vertreten waren jung und alt, klein und groß (bei den Pferden;) ...

https://photos.app.goo.gl/7vxfuQfCwAwKbYch7 Am Sonntag, 18.6. 2023 trafen sich viele gute gelaunte Reiter und Radfahrer zur 2. Holzemer Rallye mit Trailaufgaben auf dem Hof von Tobias Teichner in Wachtberg-Holzem. Im Vorfeld wurde ein umfangreicher Trailparcour aufgebaut, der auch schon am Samstag ...

  Seitdem wir im Winter zusammen mit Jeannette die Idee zu einem Schnupperkurs Fahren für unseren Unterverband hatten und endlich ein Termin dafür feststand, hab ich mich sehr auf den Kurs gefreut, weil ich mir davon versprochen hatte einen schönen Einblick in das Thema Fahren zu erhalten.   Das ...

Zu unserer Mitgliederversammlung am 5. April 2023 haben 16 Vereinsmitglieder des Unterverbandes VFD Bonn-Wachtberg den Weg in den "Rödder Treff" gefunden. Nach dem Bericht des Vorstandes, des Kassenwartes und der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet. Die erste Vorsitzende Sigrid Elges gab anschließend ...

Na, da haben wir aber Glück gehabt am Sonntag........der große Schnee kam ja erst am Montag. Schön, dass wir uns endlich wieder am Jägerhäuschen treffen konnten nach mehr als zwei Jahren Abstinenz. Viele Reiter mit Ihren Pferden haben sich auf den Weg durch den Kottenforst gemacht und sich am ...

Eine tolle, hochmotivierte Truppe hat sich in diesem Jahr in Lederbach zum Wanderreitertreffen eingefunden. Im ersten Sommer nach dem Corona-Lockdown haben sich sieben Reiter, sieben Pferde und zwei Hunde auf den Weg nach Lederbach gemacht, um mit den übrigen 13 -15 Aktiven ohne Pferd ein sonniges ...

Achtung!! Wir haben einen neuen Treff-Ort! Einige unserer Veranstaltungen werden 2022 im "Rödder Treff" in Wachtberg-Villiprott, Dorfstraße 24 stattfinden. Das katholische Pfarrheim in Wachtberg Villip, Hauptstraße. 36 steht uns zur Zeit leider nicht zur Verfügung.  Für unsere "Outdoor"-Veranstaltungen ...

Bei bestem Wetter haben wir uns zur diesjährigen Mitgliederversammlung am Winterstall von Reiner Saam getroffen. 22 Mitglieder haben gemütlich bei Kaffee und Kuchen im Schatten gesessen. Wir haben die vergangenen Veranstaltungen Revue passieren lassen und einen Ausblick auf die zukünftigen Aktivitäten ...

Werbung