Wann habt ihr zum letzten Mal in den Veranstaltungskalender geschaut? Es drängt sich das Gefühl auf, dass er selten so voll war wie in diesem Jahr. Da ist für jeden von uns etwas dabei: Die tollen Themenabende mit den Experten, die Kurse mit  eigenen und anderen guten Trainer*innen. Da lohnt ...

Wir hatten in diesem Jahr wieder einen erfolgreichen Pferdekunde 1 Kurs mit abschliessender Prüfung in unserem BzV Harburg / Nordheide. Der Kurs wurde in Winsen / Luhe bei den-Offenstallern von Katrin Bachmann geführt. Katrin hat alle Teilnehmer sicher auf die Prüfung vorbereitet und viel Wissen ...

Innerhalb weniger Tage war der Kurs auf dem "Heide Horse Trail" ausgebucht, noch lange bevor Sebastian Nolewajka beim Syker Themenabend den Kurs vorstellte. Auch der Folgekurs im Oktober ist bereits ausgebucht. Einerseits ist das Interesse sehr groß, "mal was anderes" zu machen mit dem Pferd und andererseits ...

Bei uns im BzV Harburg / Nordheide fand letztes Wochenende ein interessanter Kurs über Hufschuhe statt.Ulrike Albrecht ist geprüfte Barhufpflegerin / Hufeilpraktikerin und IGFP Dentalpraktikerin aus Bremerhaven. Wir hatten Sie bei uns in Winsen / Luhe bei den Offenstallern als Referentin. Es war unglaublich ...

Alle Jahre wieder, wurde auch in diesem Jahr die JHV abgehalten. Um 19 Uhr am Samstag den 9.2.2019 erwarteten wir im Romaris in Holtorfsloh unsere Mitglieder, die uns wieder mal unterstützt haben.  Das Protokoll wurde von Ann-Marie Dieckmann geschrieben, die seit kurzem unserem BzV als erweitertet ...

Für uns ist das Erscheinen des neuen Exemplares immer wieder ein Ereignis. Das Printhaus in Syke ruft an und wir eilen, um "es" abzuholen und dann zu schauen, wie Herr Pawlikowski unsere Beiträge toll layoutet hat. In diesem Heft stellen sich die Kandidaten für die Vorstandswahl in einem Interview ...

Jahreshauptversammlung steht an und alle gehen in Deckung! So sieht das meistens aus: 12 Mitglieder haben sich eingefunden, alle denken: Hoffentlich machen "die" das da weiter und gucken unschuldig mit gesenktem Blick. Auch bei Euch so? Ist ja wie bei der freiwilligen Feuerwehr: Was, wenn`s brennt ...

Lange hat Jochen Wix den Vorstand des BzV Harburg/Nordheide als Fahrbeauftragter unterstützt und vielen Schülern das Fahren beigebracht, Danke Jochen für diese tollen Jahre und deinen Einsatz. Seinen Abschied aus dem Vorstand gab er vor einiger Zeit bereits bekannt und eine Nachfolgerin wurde ...

Unterschätzt und oft als "der juckelnde Freizeitreiter" vom Hinterhof betitelt. So wird er/sie gern dargestellt. Was ist da eigentlich dran? Ich versuche mal das Rätsel um den Freizeitreiter etwas aufzulösen.Ja gern steht er/sie auf dem Hinterhof im Offenstall, das Pferd hat nur Unterstände und ...

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher