Das Land Niedersachsen will dem Pferdetourismus unter die Arme greifen, nachd en Einbußen durch die Corona-Krise Hier gehts zum Artikel https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Niedersachsen-Land-will-Pferdetourismus-staerken,corona3632.html

Heute vor 10 Jahren wurde der Equidenpass eingeführt. Der Radiosender NDR 1 hat dazu einen Beitrag erstellt  https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Pferde-bekommen-Paesse,audio705150.html -> Achtung: gesamten Link kopieren und einfügen

Am Montag, den 22.06.2020, treten wieder neue Lockerungen in Kraft, die auch uns als Verein betreffen. Die neue Verordnung findet ihr hier: 21067_CoronaVO_Fassung_ab_22-06-2020.pdf452.17 kB Alle Neuerungen sind gelb markiert. Hier einmal die Punkte im Überblick. - Vereine können wieder Sitzungen ...

Ja, sind denn schon wieder zwei Jahre um? Das Jahrbuch 2019 war das vierte seiner niedersächsischen Art. Und nun soll die Ausgabe 2021 als fünftes Werk im November zur "Pferd & Jagd"-Zeit erscheinen. Dazu benötigen wir EURE MITARBEIT!! BITTE! Wie in den vergangenen Jahren wollen wir gemeinsam ...

Am 08.06.2020 tritt eine neue Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus in Niedersachsen in Kraft. Hier finden sich weitere Lockerungen die auch uns als Verein und wieder den Pferdebereich betreffen. Hier ist die gesamte Verordnung21067_CoronaVO_Lesefassung_ab_08-06-2020.pdf350.96 ...

Liebe Mitglieder, auch in diesem Jahr möchte die VFD Landesverband Niedersachsen und Bremen e.V. wieder ein Jahrbuch mit unseren Geschichten und Erlebnissen drucken lassen.  Alle zwei Jahre bringen wir dieses tolle und interessante Buch heraus, um es kostenlos auf Messen und bei Stammtischen ...

Am 22.05.2020 ist mit Wirkung zum 25.05.2020 die neue Niedersächsische Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus in Kraft getreten Im Bereich Sport ergeben sich im Wesentlichen die folgenden Änderungen: Laut §1 (8) ist die Sportausübung auf und in öffentlichen ...

Wir haben uns letzte Woche noch mal im Vorstand besprochen und unabhängig von den möglichen Lockerungen zusätzlich zur GRC Absage, die Absage des Themenabends im Juni, des Sommergrillens im Juli und des Kurses mit Anette Prugger im Juni beschlossen. Es ist gerade einfach nicht die Zeit dazu und vieles ...

Der GRC - Geländereitercup war immer ein Höhepunkt in den jährlichen Veranstaltungen des Bezirksverbandes Osnabrück. In diesem Jahr war er für den 07. Juni geplant gewesen. Leider gab es schon Startschwierigkeiten, da wir keinen Austragungsort fanden. Dann kam im März die Corona-Krise dazu und ...

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher