logohp

Hallo liebe VFDKids, 

schön, dass Ihr hier hergefunden habt. Hier gibt es viel Interessantes für Euch zu Lesen und zu entdecken und vielleicht können wir Euch erzählen, was wir, der Arbeitskreis VFDKids so für Euch machen.

eselsprung-gelb

Wir möchten dafür sorgen, dass wenn Ihr Reiten lernen wollt, einen tollen Stall findet in dem ihr gut und sicher reiten lernen könnt. Wenn Euch das dann Spaß macht, möchten wir Euch gerne mit unseren Juniorprüfungen motivieren und mit Freude schauen, wie gut Ihr schon seit.

 

Mit zahlreichen Veranstaltungen, Festen und Messen in ganz Deutschland zeigen wir Euch, was die aktiven VFDKids in ihren Unterverbänden so auf die Beine stellen, hier stellen sich ganz oft unsere bereits zertifizierten VFDKids-Betriebe vor.

 

Wenn Ihr Ideen habt, Fragen oder Anregungen, schickt uvfdkidssteigen-gelbns doch bitte eine Mail, wir freuen uns immer sehr über Post von Euch! Die

 

Mail gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ran ans Pferd465.59 kB

Viel Freude beim Stöbern auf Eurer
VFDKids-Seite

Euer AK VFDKids 


 

 


 

 

PonykramBanner-WortBildmarke 

 

Ponykram ist ein Partner der VFDKids und bietet alles was Ihr wissen müsst, diese tolle Lesereitschule gibt Infos für Kinder und auch für Eure Eltern! Schaut mal rein! 


 

Muffin-Freundenhuepfer web

 

MUFFIN ist los! 

 

 

 Gerne erzählen wir Euch mal die Geschichte rund um unser Maskottchen Muffin!

Jeder Club oder Verein hat ja ein Maskottchen, also wollten wir auch eins haben. Ganz am Anfang der VFDKids gab es immer wieder einige Auftritte auf Messen und Höfen, oft waren Elena und ihr Snoopy, ein Shetlandpony dabei. Snoopy ist super süss, aber so ein typischer Ponydickschädel, der oft seine eigenen Ideen hat. Für Leckerchen tut er fast alles und er liebt Kinder, also eigentlich das perfekte Maskottchen. Da aber jeder Star auch einen "Künstlernamen" braucht, haben wir Euch aufgerufen, einen Namen für unseren Star zu finden. Ihr habt uns hunderte tolle Namensvorschläge geschickt, gewonnen hat der Name Muffin, weil, mal ganz ehrlich, er ist schon zum anbeissen süss unser Muffin, naja und sein Bauch ist auch ab und an ein wenig "rund", so wie der Muffin.

Dank Caroline Ewers, die Gründerin von Ponykram, haben wir Muffin nun auch in ganz ganz vielen Formen, weil sie einfach perfekt zeichnet und illustriert. Das ist ihr Beruf und machmal macht sie es auch, wie für uns, einfach nur zur Freude, wir danken ihr sehr, dass sie unseren Muffin so toll umgesetzt hat!

Muffin ist aus keiner Pferd & Freizeit mehr wegzudenken, so findet ihr nämlich ganz schnell Eure Kids-Seiten, auch auf Logos und Buttons, überall hüpft er freudig run. Und wenn ihr genau hinschaut ist er auch oft als "richtiges" Pony in der Pferd & Freizeit mit seiner Elena zu finden!

allemuffins



 


Werbung