Der VFD Landesverband Hessen e.V. verkauft einige Restbestände von Sicherheitswesten (2 verschiedene Ausführungen).Kennt ihr auch das Problem, ihr seid mit dem Pferd unterwegs und die Autos oder Fahrräder von hinten fahren viel zu dicht an euch vorbei?!Mit dieser Weste seid ihr in der Dämmerung und ...

Dr. Gerd Oberheuser Gerd Oberheuser wurde im August 1953 im Bergischen Land Nähe Köln geboren. Aufgewachsen in einem bäuerlich geprägten Dorf hatte er schon als Kind Kontakt zu den damals noch weit verbreiteten Arbeitspferden. Im Alter von 10 Jahren gab der erste der kleinen Bauernhöfe die Milchwirtschaft ...

Gemeinsam die Zukunft des VFD Landesverbandes Hessen gestalten! Ihr habt Fragen und Ideen, die euch schon länger auf der Seele brennen? Ihr habt Anregungen, Wünsche oder Kritik? Ihr wollt selbst aktiv mitgestalten? Dann schickt uns gerne bis zum 15. Mai eure Anregungen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ...

Am 20. Und 21.01.2024 fand nunmehr unser vierter Lehrgang „Feuer und Pferd“ für Einsteiger statt. Auch dieser war schon wieder Monate im Voraus ausgebucht, sodass drei weitere Interessierte nur noch auf der Nachrückerliste Platz fanden. Diese hatten aber dann doch noch Glück, da in der Woche vorher ...

Am 15.02.2024 bietet die VFD-Saar ab 19:00 Uhr ein Online-Referat mit Dr. Jürgen Bartz (Virbac) zum Thema "Selektive Entwertung beim Pferd" an. Dr. Bartz ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Pferdehaltung, -zucht und -sport. Außerdem Produktmanager für Pferdeprodukte (Virbac ...

Working Equitation für Kinder in Waldeck. Am 03.01.2024 fand zum ersten Mal ein Working Equitation Reitkurs für Kinder statt. Der Reiterverein Waldeck 1975 e. V. und die VFD (Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland) Bezirksverband Hessen Nordwest luden zusammen in die Reithalle in ...

Werbung