Corona-Pandemie: Für die VFD als Mitmachverband ist die Krise eine besondere Herausforderung. Viele unserer Aktivitäten wie Treffabende, Kurse, Veranstaltungen, Wanderritte und Sitzungen sind zurzeit gar nicht oder nur virtuell möglich. Lasst uns gemeinsam die Chance ergreifen und das Beste für unsere Gemeinschaft und unsere Tiere bewirken. VFD Online-Seminare und Onlineangebote sind eine Chance.
Bitte stellt Eure Termine ins VFDnet und nachher nicht vergessen Berichte darüber einzustellen.

Hashtag #vfdakademie

Hier können Trailer für VFD-Online-Seminare hinzugefügt werden: YouTube

....

Live Online-Seminar am 4.3.2021 um 20 Uhr Das Leben ist ein Ponyhof - die ersten Schritte zur Gründung deiner Pony(reit)schule und erfolgreiches Arbeiten was dir lange Freude macht. Du liebst Kinder und Pferde und hast schon immer den Traum mit Kindern und Ponys zu arbeiten?

Für uns Pferde-, Maultier und Eselfreunde ist der Winter oft eine nicht so schöne Zeit. Es wird spät hell und früh dunkel, wir sind viel mit Stallarbeit beschäftigt und ausgedehnte Ritte fallen da eher aus. Aber auch im Winter wollen unsere Tiere sinnvoll bewegt werden. Hierzu gibt es tolle Weiterbildungsangebote ...

VFD Online-Akademie: Orientierung und Navigation für Geländereiter – ein Online-Kurs in drei Modulen Du träumst davon mit Deinem Pferd unbekanntes Gelände zu erkunden oder sogar einen Wanderritt zu machen? Du bist unsicher, wie Du Dich in fremder Umgebung orientierst und wie Du Deine Strecke ...

Neuer Youtube-Kanal für wissenschaftliche News rund ums Pferd - eine Idee von Dr. Laurreen Esch, Isabell Marr und Prof. Dr. Konstanze Krüger von der wissenschaftlichen Arbeitsgruppe „Equine Behaviour“ der HfWU Nürtingen-Geislingen.

Liebe VFDler,aktuell entwickeln wir im Landesverband Hamburg und Schleswig-Holstein ein Konzept, den Theorieteil des Lehrgangs "Pferdekunde 1" als online-Seminar durchzuführen. Geplant sind 4 Termine für Live-Videoschulungen, Dauer jewils ca. 2 Stunden. Dazu bekommt ihr Arbeitsmaterial per Mail zugeschickt. ...

In den kommenden Monaten findet ihr unter Termine viele Online-Angebote, z.B. diverse Aus- und Fortbildungsangebote von unseren Übungsleitern, Ausbildungsställen oder der Futterberatung für Pferde von Conny Röhm.

VFD Pferdekunde Ausbildungskurs als Webinar ab dem 7.4.2020:  Ihr wolltet schon immer mal alles Mögliche und Unmögliche über eure treuen Vierbeiner erfahren? Ihr wolltet gerne sicherer sein im Umgang mit ihnen oder würdet gerne wissen, was man tun soll, wenn das Pferd krank wirkt oder verletzt ...

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher