Wie kann man einen tollen Wanderritt oder das Miteinander zwischen Stall, Koppel und Kurs darstellen? Das ist die Aufgabe beim VFD-Videowettbewerb. Foto: Claus
Ab Mai lockt ein Videowettbewerb. Schon jetzt können dafür die "Drehbücher" konzipiert werden

Wir feiern. Im nächsten Jahr wird die VFD 40 Jahre. Sie hat sich seither weder auf Reitweisen noch strenge Wettbewerbskriterien festlegen lassen, sondern ist ihrem Gründungsanspruch des freien Reitens in der Natur (inzwischen ergänzt um entsprechenende Ausbildung und artgerechte Haltung) bis heute treu geblieben. Sie kann also durchaus als der vielseitigste und offenste Verband von Reitern, Fahrern und Pferdehaltern angesehen werden.

Und genau das wollen wir zeigen. Zeigt uns also eure VFD mal filmisch: Die nette Stallgemeinschaft, die Aufregung bei Ausbildungen, tolle Naturritte, die Frühjahrs-Wanderung mit Naturschützern, Kinderfreizeiten, Messeschauprogramme oder Vorführungen mit Reitbegleithunden.

Drei bis dreieinhalb  Minuten ist das Limit.. Ab 15. Mai können Filme hier eingestellt werden.   Die besten werden prämiert und laufen nächstes Jahr auf der Großleinwand im fs-Reitzentrum Reken im Rahmen der großen VFD-Jubiläumsfeier.  Also sucht schon mal jetzt nach Hauptdarstellern, probt Kameraeinstellungen und wählt den Sound aus.  

 

 

Bilder:

Auch im 40. Jahr ihres Bestehens bleibt 2013 die VFD ihren Gründungsgerdanken treu. Pferde und Reiter sollen -. nicht nur in Deutschland - draußen unterwegs sein dürfen

Werbung