Hörte sich die Vorstellungen der Arbeitskreisleiter und Beauftragten bei Beginn aufmerksam an: Dr. Nicole Grünewald von der beauftragten Werbefirma.
Bei der Startrunde des diesjährigen Arbeitswochenendes in Bad Salzschlirf wurden Zielvorstellungen formuliert

Gast in der Runde der Arbeitskreisleiter, Beauftragter und Bundesvorstände war schon am Vorabend des Arbeitskreistreffens im Hotel Aqualux Dr. Nicole Grünewald von der Kölner Werbefirma "the vision company". Das Unternehmen soll im Auftrag des Bundesverbandes die VFD in den kommenden Monaten bei der Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Marketingstrategie unterstützen. 

Als Arbeitsbasis dafür wurde am Sonnabend eine große Wunschliste  zusammen getragen. Diese ist Ausgangspunkt für weitere Workshops und die Aufgabenstellung der einzelnen Gruppen des neuen Bereiches Marketing, der direkt beim Bundesvorstand angesiedelt ist.  Nach dieser ersten Runde gingen die Arbeitskreise Umwelt, Wanderreiten und Fahren in seperaten Räumen zu ihrer eigentlichen Facharbeit über. 

Bundesvorsitzender Hanspeter Hartmann zeigte sich hoch erfreut über die gute Atmosphäre und das bereichsübergreifende Miteinander, mit denen die Fachleute den eigenen Aufgabenkatalog für die nächsten Monate konzipierten. Alle Ergebnisse werden dann auch die ehrenamtliche Arbeit der unzähligen VFD-ler vor Ort erleichtern.     

Bilder:

Gemeinsamt trugen die Tagungsteilnehmer eine Wunschliste für optimiertes Marketing zusammen. Kirsten Raths notierte viele Wünsche.Bundesvorsitzener Hanspeter Hartmann und VFD-Vize Albert Schwan bei einer kurzen Abstimmung.

Werbung