Mittlerweile wird das Vorständetreffen welches rotierend von unterschiedlichen Unterverbänden ausgerichtet wird, sehr gut angenommen.
19 Unterverbände und 53 Leute waren anwesend und nutzten die Gelegenheit sich, ohne die starren Regularien der JHV, auszutauschen.
Der UV Aachen hat eine gut organisierte, faire und sehr interessante Versammlung veranstaltet. Man war sich darin einig, dass Helmut Klebach vom KV Aachen uns gut durch eine Tagesordnung mit Verspätungen, denen leider einige Themen zum Opfer fielen, führte. Die Reitwege europaweit, die unser grenzenloses Reiten und Fahren, Denken und Agieren wiedergeben, wurden nicht vorgestellt. Auch die Beschreibung unserer neuen Ausbildungsideen, ausgearbeitet von unserer kommissarischen Sportwartin Susanne Lesmeister, bekamen keinen Raum.
Wir mussten uns leider immer noch mit Dingen der letzten Jahreshauptversammlung beschäftigen, jetzt können diese Sachen aufgearbeitet werden. Transparenz kann Einzug halten und die nächsten Treffen werden hoffentlich dann den europäischen Gedanken zum Thema haben. Zusammen sind wir eine starke Gemeinschaft.
Protokoll folgt in Kürze im Internen Bereich. Bitte nutzt die Gelegenheit und meldet euch an. Wie es geht wird in diesem Link beschrieben:NRW intern im vfdnet - neu: Anmeldung mit Mitgliedsausweis
Freuen wir uns auf das nächste Treffen in Märkischen Kreis. Dort wird Wibke Marquardt unsere Gastgeberin sein.