Seit der Verabschiedung des neuen Landesnaturschutzgesetzes hatten unsere Unterverbände viel zu tun. Es galt, Gespräche mit den Unteren Naturschutzbehörden (UNB) zu führen, sich mit den Pferdesportverbänden abzustimmen, Stellungnahmen zu schreiben und - für einige - Klagen gegen Reitregelungen zu unterstützen.
Eine Neuerung habt ihr vielleicht schon gemerkt: Früher hießen sie "Reitwege-Beauftragte" (weil ihre Haupt-Aufgabe darin bestand, die Verwendung der Reitabgabe für Reitwege zu prüfen, neue Reitwege zu initiieren oder sich für die Instandsetzung bestehender Reitwege einzusetzen). Seit Anfang des Jahres kümmern sie sich in erster Linie um die Abstimmung neuer Reitregelungen mit den UNBs, Reitwege sind zum Glück nicht mehr in allen Kreisen notwendig. Deshalb nennen wir den Posten jetzt "Beauftragte/r für Reitregelungen".
Am 17. November ab 10 Uhr sind alle Beauftragten für Reitregelungen zu einem gemeinsamen Treffen nach Duisburg eingeladen (das heißt wie üblich: Tagungskosten trägt der Landesverband, Fahrtkosten tragen die Unterverbände).
Jugendherberge Duisburg, Kruppstr. 9 in 47055 Duisburg-Wedau
Anreise 10 Uhr
Beginn 10:15 Uhr
Ende ca. 16:30 Uhr
Themen sind u.a.
- Resümee 2018
- Die Umsetzung des Reitrechts in den Kreisen / kreisfreien Städten
- Veränderungen - Erfolge/Mißerfolge
- Sachstand zu den Klagen
Wir bitten um Anmeldung bei Eleonore Larzonei ( Eleonore Larzonei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und wünschen allen eine gute Anreise.