Der Landessternritt führt uns diesmal ins westliche Münsterland nach Dülmen. Wir freuen uns sehr, dass sich der Kreisverband Coesfeld/Borken anlässlich seines 10-jährigen Bestehens bereitgefunden hat, den Landessternritt 2008 auszurichten! Zwischen der holländischen Grenze und dem Ruhrgebiet liegt Deutschlands Pferderegion Nr. 1....
Der Landessternritt führt uns diesmal ins westliche Münsterland nach Dülmen. Wir freuen uns sehr, dass sich der Kreisverband Coesfeld/Borken anlässlich seines 10-jährigen Bestehens bereitgefunden hat, den Landessternritt 2008 auszurichten!
Zwischen der holländischen Grenze und dem Ruhrgebiet liegt Deutschlands Pferderegion Nr. 1. Die reizvolle Parklandschaft des Münsterlandes eignet sich sehr gut für Kutschenfahrer. Wie kaum in einer anderen Landschaft sind im Münsterland Natur und Kultur eng miteinander verbunden. Der Wanderreiter findet hier Schlösser und Burgen und herrliche „Pättkes“ durch Wiesen und Felder.
Unweit der Columbus-Farm, in der Trabrennpferde gezüchtet und trainiert werden, befindet sich unser Zielort, der Turnierplatz des Reitvereins Dülmen.
Freitag ist der Tag für Anritt und Anfahrt und wird in gemütlicher Runde am Lagerfeuer ausklingen.
Nach einem kurzen Ausritt am Samstag Morgen bieten wir am Nachmittag eine Planwagenfahrt in den Merfelder Bruch zu den Dülmener Wildpferden mit Führung an.
Wer die Wildpferde schon kennt, kann am Platz an Reiterspielen teilnehmen.
Abends erwartet uns Live-Musik am Lagerfeuer.
Am Sonntag nach dem Frühstück werden Pferde und Reiter gesegnet und machen sich anschließend auf den Heimweg.
Also, auf in die Stadt der Wildpferde!
Weitere Informationen: