Renate Hirschfelder bei der Übergabe der VFD-Materialien
VFD trifft Umweltminister Sander beim Turmfest in Syke
Nicht oft sieht man Renate Hirschfelder im Sattel. Als es darum ging, dem niedersächsischen Umweltminister Meinungen zur Sicht von VFD-Seite zu überbringen, kam sie nach Syke, um anlässlich des Turmfestes auf dem "Hohen Berg", höchste Erhebung im Ldkr. Diepholz, mit unserem Bürgermeister, Dr. Harald Behrens, und Umweltminister H.-H. Sander zu sprechen.

Vier VFD-ReiterInnen, u.a. auch die 1. Vorsitzende des BzV Syke, Beate Krondorf, ritten als Formation auf den Berg und zeigten, wie andere (Umwelt-)Verbände auch, dort anlässlich dieser Veranstaltung Flagge.

Hirschfelder erläuterte die Umweltgedanken der VFD, nannte Ziele und Wünsche und übergab umfangreiches Material über die VFD an den Minister. Auch im anschließenden Gespräch konnte unsere Vorsitzende den Dialog fortsetzen und so an "höchster" Stelle im Land Niedersachsen VFD-Gedanken verbreiten.

R. Hirschfelder zeigte sich beeindruckt von den Reitmöglichkeiten im Landschaftsschutzgebiet "Wildeshauser Geest", die ihr aus 72m Höhe von VFD-Rittführer M. Rühl eindrucksvoll erläutert werden konnten.

Bilder:

Louise Krondorf übergibt einen persönlichen Brief an Minister SanderMinister Sander und Bgm. Behrens an der Kutsche, im Hintergrund VFD-Reiterv.lks.: Renate Hirschfelder, Katja Bogen, Beate Krondorf, Martin Rühl

Werbung