Wie jedes Jahr trafen sich am letzten Wochenende im Oktober der Landesverbandsvorstand mit den Bezirksverbandsvorständen, aber auch interessierten Mitglieder, zu einer zweitägigen Tagung, die dazu dient, den Informationsaustausch zwischen den Bezirksverbänden und dem Landesverband zu intensivieren. Und wie so oft, lagen auch dieses mal genug Themen zur Bearbeitung an. Damit das Ganze nicht zu einer reinen Sitzveranstaltung in geschlossenen Räumen mutierte, besichtigten wir in diesem Jahr am Samstagnachmittag das Gelände des Extreme Trail Parks am Ortsrand von Grebenhain. Hier erhielten wir von Hardy Baumbach anschaulich vermittelt theoretische Einblicke in die dort aufgebauten Hindernisse, ihren Umgang damit und die Möglichkeiten für die Arbeit mit dem Pferd. Dies war für alle sehr aufschlussreich und interessant, so dass der Landesverband überlegt, im nächsten Jahr für die Mitglieder ein Wochenende im Park anzubieten.
Nach dieser kleinen Exkursion gingen wir alle wieder motivierter an die weitere Vereinsarbeit. Am Abend kam dann auch die Geselligkeit nicht zu kurz. So fand sich genügend Zeit, um mit den Teilnehmern ins Gespräch zu kommen. Zur Freude aller, besuchte uns Volker Letzas, ehemaliger erster Vorsitzender des Landesverbandes, um den Abend mit uns zu verbringen.
Am Sonntag hieß es dann noch einmal „volle Konzentration“, um die letzten Tagesordnungspunkte zu bearbeiten. Mittags war es dann aber geschafft. Nach einem gemeinsamen Mittagessen fuhren alle mit einem Sack voller neuer Informationen, nach Hause, um sie in den einzelnen Bezirksverbänden weiterzuverbreiten.