Angst-Reiter-TherapieEin super spannendes Thema, und trotzdem machten wir uns Gedanken, ob wir damit den Nerv der Mitglieder des BzV Hohe Heide treffen würden. „Gehe ich dahin? ‚Oute‘ ich mich als Angsthase?“. So ganz verkehrt konnten wir mit dieser Idee aber nicht liegen, denn immerhin wurde der gleiche Vortrag im BzV Syke von etwa 20 und im BzV Cuxhaven von etwa 30 Teilnehmern besucht.

Wie sich herausstellte, waren unsere Bedenken völlig unbegründet, denn der Saal im Gasthaus Baden in Brochdorf füllte sich am 21.10.2016 zu unserem diesmaligen Themenabend „Angst beim Reiten? Das muss nicht sein!“ mit unglaublichen 60 Teilnehmern.

Wir erfuhren in diesem interessanten Vortrag vom Angst- und Hypnosetherapeuten Maik von Fintel aus Celle, Wissenswertes über die Entstehung von Reitängsten und welche Möglichkeiten es gibt, selbst aktiv zu werden und etwas gegen seine Ängste zu tun. „Nicht jammern, gleich wieder aufsteigen!“ – diesen Satz kennt wohl jeder aus dem Reitunterricht. Wann aber gute Ratschläge allein nicht mehr helfen und wann Angst behandlungsbedürftig ist, erklärte uns das Pure-Nature-Theapie-Team, das von Alexandra Leu und Hund Fly ergänzt wurde auf sehr unterhaltsame Weise.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Referenten für diesen lustigen und lehrreichen Abend und nehmen vor allem eines an diesem Abend mit nachhause: Wir reiten bzw. fahren zu unserer Freude. Dabei muss Angst wirklich nicht sein!

Interessierte können mit dem Therapie-Team unter www.angst-reiter-therapie.de Kontakt aufnehmen.

Der nächste Themenabend findet, wie jeden dritten Freitag im Monat (Februar bis November), am 17.2.2017 statt.

 

Bericht: Fenja Thorey – Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Foto: Pure-Nature-Therapie

Werbung