Heide, Wald, Wiese, Wasser.
Wieder einmal konnte das Gelände im Naturpark Südheide mit seiner Vielfältigkeit die diesjährigen Teilnehmer begeistern und ließ keine Wünsche offen. Wobei die zahlreichen Wege den ein oder anderen bestimmt in die Irre geführt hätten.
Gestartet sind wir am Hof mit allen 8 Reitern gleichzeitig (Premiere!!). Die Strecke führte durch die Heide in den Wald rund um den Hof herum.
Der erste gemeinsame Galopp (im Frauentempo) klappte auch super, nur Ankes Pferd war dabei viel schlauer als wir alle zusammen. Er sah das Monster, das sich in einer Pfütze versteckt hatte und konnte sich gerade so mit einem Sprung darüber vor ihm retten.
Das Wasser brachte an dem Tag auch die eine oder andere Schwierigkeit mit sich. Den Kutscherteich konnten fast alle unbeschadet überstehen. Nur
Caros Pferd war wohl etwas überhitzt und wollte seiner Reiterin gerne eine Wohltat mit einem Wasserbad gönnen. Dies konnte sie gerade so verhindern und so schaffte er es nur noch seinen eigenen Kopf unter Wasser zu stecken. Wobei er das Wasser in den Ohren wohl nicht eingeplant hatte, da er sich wie trunken aus dem Tauchbecken schleppte. Ines' Pferd war auch genauso vorrausschauend wie Ankes und sah das Monster in dem Bächlein wieder, das wir überqueren mussten. Dank ihres großen Mutes brachte sie sich mit einem waghalsigen Sprung in Sicherheit und beeindruckte damit eindeutig die anderen Pferde.
Der übrige Ritt verlief dahingegen sehr entspannt und endete mit
einem leckeren Picknick.
Wir haben sehr viel Spaß gehabt mit der Truppe, die prima
harmoniert hat und bei der man gemerkt hat, dass alle reiterlich
wirklich fit waren und alles kontrolliert ablief.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr!
Caroline und Marlene