Wir konnten gar nicht so schnell gucken, wie alle 15 Teilnehmerplätze wieder in Windeseile vergeben waren.

Bereits zum 2. Mal luden Michaela und Andre Nohr zum schaurigen HalloweenRitt nach Schwalingen ein.

Pünktlich waren alle gruseligen Gespenster mit ihren entstellten und verhüllten Pferden da und starteten den 15 Kilometer langen Ritt durch den herbstlich gefärbten Wald.

HalloweenRitt 2015 2

Morgens hatte es noch geregnet. Aber wie immer, wenn wir von der Hohen Heide starteten, strahlte die Sonne mit uns um die Wette.

Auf einer sehr schönen und abwechslungsreichen Strecke ging es auf eng verschlungenen Wegen mit Senken und Steigungen, die unsere Flachlandpferde mit Bravour meisterten. Auch die schmale Holzbrücke war kein Problem für unsere Pferde.

Bei dem Ortsdurchritt Lünzen waren wir die Attraktion und es wurden viele Fotos von uns geschossen.

Unser Gastgeber Andre hatte mir sein Pony geliehen, damit er von diesem schönen Ritt Fotos machen konnte. Überall am Wegesrand lauerte er uns auf und schoss dabei Fotos. Diese sind demnächst auf unserer Homepage zu bestaunen.

Nach 2,5 Stunden waren wir wieder in Schwalingen angekommen. Es erwartete uns ein reichlich gedecktes Kuchenbüffet. Alle hatten Kuchen gebacken und diesen stilecht nach halloweenmanier dekoriert. Ob nun Kuchen mit Spinnenbeine oder quietsche blaue Muffins mit bunten Gesicherten.

Wir versorgten schnell unsere Ponys und stellten sie in unsere selbsterrichteten Paddocks unter und ließen diesen schönen Tag gemütlich ausklingen.

Die 3 besten Kostüme wurden auch dieses Mal wieder gewählt. Ein hartes Kopf an Kopf -Rennen. Gewonnen haben:

  1. Stefanie Maares (Tote mit Pferd aus der Erde entsprungen)
  2. Imke Gildenstern ( die Mumie aus dem Morgenland)
  3. Celina Tatura (Hexe)

Wir sagen vielen Dank an Michaela und Andre Nohr sowie Familie für die tolle Organisation und nette Bewirtung.

Heike Blanke

1.Vors. BzV Hohe Heide

HalloweenRitt 2015 1

Werbung