Die eingespielte Wander- Reit Gruppe das Alten Dillkreise´s startete auch dieses Jahr zum alljährlichen Herbst- Ritt. Hochmotiviert ritten am Sonntag den 2.Oktober acht Reiterinnen und ein quoten Mann, von Meggis Farm in Eibelshausen auf den Lahnhof. Da ich diese Jahr nicht aktiv beim Ritt dabei sein konnte was alle ziemlich traurig fanden^^, hatte ich die Zwei „ neuen Jungsters“ gebeten einen kleinen Reisebericht zu schreiben, ganz im Sinne der VFD-Kids.. Mich freut es, dass auch wir die „Generation Smartphone“ Spaß am Wanderreiten haben. Und somit als aktive Vereinsmitglieder gezählt werden können und die VFD weiterleben. Der Reisebericht von Amely und ihrer Schwester ist genau das ein Reisebericht. Wer von wo nach wo geritten ist, wie das Wetter war und ob das Bett/Essen gut war. Als ersten Schritt in die große und herzliche VFD Familie gedacht.
Sonntag ging es gemütlich nach einem Sektchen. Los von Meggis Farm auf zum Lahnhof. Der Weg war recht unspektakulär und auch das Wetter war schon mal besser, allerdings möchte sich hier niemand beschweren. Am Lahnhof angekommen hatte unsere Gepäckfahrerin Helga alles bestens organisiert, der Platz für die Koppeln war ausgemacht und diese schnell gebaut. Die Pferde versorgt und die Zimmer bezogen, gab es auch schon Abendessen. Zum Abendessen kamen noch ein Paar Gäste die leider nicht mitreiten konnten.
Um 10:30 Uhr am Montag den 3. Oktober sind wir am Lahnhof abgeritten in Richtung Heimat. Wir kamen schnell voran und hatten keinen Regen, bis auf einen kleinen Nieselregen beim Satteln. Der Nebel der früh morgens noch sehr dicht gewesen war klarte im Laufe des Tages auf. Nach zwei Stunden machten wie eine Rast kurz vor Mandeln, danach gings weiter Richtung Eibelshausen. Wir kamen um 14:20 Uhr auf Meggis Farm an.