Am Sonntag den 16. Juni machte sich eine Gruppe von acht Reitern auf den Weg zur Obersten Mühle, um dort fein lange den Brunch zu genießen. Sibylle und Erhard hatten freundlicher weise einen schönen Weg ausgesucht und so zogen wir gut gelaunt los. Mit von der Partie war ein zweijähriges Muli als Handmuli. Ihm wollten wir mal die Welt zeigen und ihn darauf vorbereiten, dass auch er mal ein ordentliches Wanderreitmuli werden soll. Silke Rauh und Erhard hatten am Tag zuvor wunderbare Paddocks abgesteckt, damit die Pferde in ihrer Pause grasen und sich ausruhen konnten. Den beiden vielen Dank. Zwei Stunden ritten wir durch Wald und Feld und das Wetter war so schön warm und trocken. Super.

Angekommen, brachten wir die Pferde auf ihre Plätze und dann ging es hinein zum reichlichen Essen. Und das Essen war wirklich toll. Es gab eine große Auswahl verschiedener Wurst und Käse, warmes Essen und Tee und Kaffee satt.

Der Rückweg war genau so schön wie der Hinweg und das Wetter toll. Das Muli hat seine Aufgabe hervorragend gemeistert, es darf also bestimmt noch mal mit. Vielleicht kann es dann ja auch schon die Marschverpflegung tragen. Wir arbeiten dran.

Einen großen Dank an Sibylle und Erhard für den schönen Ritt und die gute Idee.

Werbung