Die meisten kennen mich sicher schon aus meiner bisherigen Vorstandsarbeit, aber ich möchte die Gelegenheit wahrnehmen, mich noch einmal vorzustellen:

mein Name ist Kirsten Raths und ich bin amtierende Schriftführerin im VFD-Bundesvorstand. Ich wohne in Niedersachsen, am Stadtrand von Hamburg und habe drei Pferde und ein freches Shetty.

Alle vier wohnen seit langen Jahren in einer Haltergemeinschaft im Offenstall. Seit 1999 bin ich Mitglied der VFD und war von Beginn an in die Vorstandsarbeit des hiesigen Bezirksverbandes eingebunden. Inzwischen bin ich hier im Bezirk seit einigen Jahren 1. Vorsitzende. Von 2005 bis 2010 war ich Bundesdelegierte des VFD-Landesverbandes Niedersachsen von 2006 bis 2011 Schriftführerin des Landesverbandes.

Seit 2009  habe ich das Amt der Bundes-Schriftführerin inne, das mir sehr viel Spaß macht. Die Aufgaben beschränken sich nicht auf die Bearbeitung von Protokollen, sondern es gibt viele bundesweite  Projekte, die zu meinen Aufgaben gehören. Hier arbeitet der gesamte Bundesvorstand als Team zusammen.

Im letzten Jahr hatte ich eine familiäre schwere Zeit, die jetzt aber Gott sei Dank vorüber ist und daher zukünftig mehr Zeit und Ruhe, mich den vielfältigen Aufgaben der VFD zu widmen, um unsere Vereinigung weiter voranzubringen. Wir haben schon etliches bewegt und müssen unbedingt auf diesem Wege weitermachen. Es wartet viel Arbeit, in die ich mich auch zukünftig gerne einbringen will.

Ich lege Wert auf den Gemeinschaftsgedanken der VFD - "Die VFD - eine starke Gemeinschaft", und wünsche mir, dass durch die Zusammenarbeit Aller die VFD noch bekannter wird.

Deshalb auch ein Angebot an euch - wenn es Sorgen, Nöte, Fragen gibt, könnt ihr mich immer auch direkt ansprechen. Ich werde immer bemüht sein, alle Anliegen so schnell und praxisnah wie möglich zu beantworten.

Ich würde mich freuen, wenn ich das Vertrauen der Mitglieder bei den Wahlen auf der Bundesdelegiertenversammlung für die nächsten zwei Jahre wieder erhalten würde.

Werbung