Lieber junger Pferde-Freund,
du würdest am liebsten alles über dein Lieblingstier wissen? Dann solltest du unbedingt mal auf der Internetseite www.ponykram.de vorbeischauen.
PONYKRAM ist eine Lese-Reitschule und geht auf all deine Fragen ein, die du vermutlich hast, wenn du mit dem Reiten beginnst. Du lernst alles Wichtige über Pferde und Ponys, den richtigen Umgang, gutes Reiten, artgerechte Pferdehaltung und vieles mehr. Und je mehr du über Pferde weißt, umso besser wirst du mit ihnen umgehen, da du weißt, was sie mögen und was nicht. Du hast sogar die Möglichkeit dich und dein Lieblingspferd vorzustellen, du kannst Bilder und Geschichten veröffentlichen und du findest tolle pferdige Veranstaltungstipps.
Wer steckt dahinter?
Die Betreiberin von PONYKRAM heißt Karolin Evers. Ihre ersten Reitstunden hat sie tatsächlich schon mit 13 Jahren gegeben. Heute würde das sicher niemand mehr erlauben, aber Anfang der 90er hat man das Alles noch nicht so eng gesehen. Neben der Schule hat sie sich dann das Taschengeld mit der Erteilung von Reitstunden und Beritt von Pferden aufgebessert. Nach der Schule hat sie dann zwar erst eine Ausbildung zur Grafikerin gemacht, ist dann aber doch hauptberuflich Reitlehrerin geworden, denn dies war und ist ihre große Leidenschaft.
Wie Ponykram entstanden ist.
Mittlerweile ist Karo Mutter von zwei wilden Mädels. Deshalb hat nicht mehr so viel Zeit für ihren Traumberuf. So hat sie sich gedacht, dass sie den Reitunterricht einfach ins Internet verlagert und PONYKRAM war geboren. Karo hofft, dass sie dir mit ihrer Webseite all deine Fragen beantworten kann. Und wenn du ein Thema vermisst, dann schreib ihr doch einfach eine E-Mail. Wenn es irgendwie machbar ist, wird Karo das Thema so schnell es geht auf PONYKRAM veröffentlichen. Schick deine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ponykram-Partner werden
Pflege und Aufbau der Website nehmen sehr viel Zeit in Anspruch. Ebenso entstehen Kosten für Stift und Papier sowie Lizenzen und die technische Ausrüstung will auch finanziert werden. Weil Karolin den jungen Reitern das Wissen aber weitgehend kostenfrei zur Verfügung stellen möchte, ist sie auf Sponsoren und Partner angewiesen.
Wer das Leidenschaftsprojekt unterstützen möchte kann dies durch einen Sponsorenbanner oder einen Eintrag in der Adressliste tun. Dabei entsteht eine Win-Win-Situation. Schließlich erreicht man mit einem Eintrag unmittelbar die gewünschte Zielgruppe. VFD-Mitgliedsbetriebe erhalten auf den Eintrag übrigens 10 Prozent Ermäßigung und werden zusätzlich als VFD-Betrieb gekennzeichnet.