Zum 18ten Mal findet die International Society for Equitation Science (ISES = internationale Organisation für Pferdewissenschaft) statt. Hierfür treffen sich vom 10. - 12. August 2022, Wissenschaftler, Studenten, Praktiker, Veterinärmediziner, Pferdeorganisationen und Vertreter aus der Pferdebranche online oder persönlich an der Hartpury University (England), zum Thema "Succeed with Science: Performance, Practice and Positive Partnerships" (Leistung, Praxis und positive Partnerschaften).
Während der dreitägigen Konferenz wird es spannende Workshops, Präsentationen und Podiumsdiskussionen geben, bei denen sich das Publikum an lebhaften Debatten beteiligen kann und soll.
So werden im Themengebiet Performance (Leistung), Dr. Andrew Hemmings und Linda Greening die Zuhörer auf eine Reise in die Psyche des Pferdes mitnehmen. Dr. David Marlin und Prof. Tim Parkin präsentieren Ihre Ergebnisse in der Erforschung des Zusammenhangs von Leistung und dem Wohlergehen von Pferden, um die Gesundheit von Pferden zu verbessern - nicht nur den Erfolg im Wettbewerb.
Dr. Marc Pierard wird im Teilgebiet Practice (Praxis) zeigen, wie die Lerntheorie auf das gerittene Pferd angewandt werden kann, während Christopher Bartle FBHS seine persönliche Philosophie für das Training von Partnerschaften zwischen Pferd und Reiter diskutiert. Prof. Lars Roepstroff und Dr. Russell Mackechnie-Guire geben Einblicke, wie die Leistung des Reiters und die Asymmetrien zwischen Pferd und Reiter das Training und die Leistung beeinflussen und die Lebensqualität des gerittenen Pferdes beeinträchtigen können.
Schließlich werden in der Rubrik Positive Partnership (Positive Partnerschaften) Vorträge über die Beziehung zwischen Pferd und Mensch als Grundlage positiver Partnerschaften gehalten. Dr. Natalie Waran wird gemeinsam mit Dr. Hayley Randle und Dr. Jane Williams untersuchen, wie dieses Wissen ethische Reitpraktiken und positive Beziehungen untermauern und fördern kann.
Die International Society for Equitation Science (ISES) ist eine gemeinnützige Organisation, deren Hauptziel es ist, die Forschung im Bereich der Ausbildung von Pferden zu fördern, um das Wohlergehen der Pferde und die Beziehung zwischen Pferd und Reiter zu verbessern.
Weitere Informationen https://equitationscience.com/conferences/