Mittlerweile gibt es von der Kanzlei Niels Becker eine Datenbank in Form einer Landkarte, in der die Pferdesteuerbrandherde vermerkt sind. Falls euch weitere Termine oder Hinweise bekannt sind, würde er sich freuen, ihr meldet euch bei ihm: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und/oder 02224-97690821
 
Rot heisst "aktuell oder noch keine genauen Infos", Grün heisst "erledigt" und Blau ist irgendwas dazwischen. Bislang ist die Datenlage noch etwas ungenau.
 
Zum besseren Verständnis: Die Datenbank kann man sich sowohl als Landkarte, als auch als Tabelle anzeigen lassen, in der man z.B. auch nach Bundesländern sortieren kann, etc. Dafür einfach im Menü unter "Visualize" von MAP auf TABLE umstellen und andersherum. Man kann also nicht nur bunte Punkte ansehen, sondern auch in der Datenbank (mit Zusatzinformationen) lesen ;-)
 
Ausschnitte aus dem Antwortschreiben von Niels Becker: Wir setzen im Augenblick noch eine etwas größere Datenbank auf, in der alle Informationen gesammelt werden, damit irgendwnn auch nachvollziehbar ist, in welchen Gemeinden aus welchem Grund die Steuer vom Tisch kam. Das könnte auf Dauer helfen, die richtigen Argumente an den Start zu bringen und neue Feuer schnell auszutreten.

Werbung