Trotz der unvorhergesehenen Ereignisse waren es gelungene und erlebnisreiche Tage zum Fronleichnamsritt für die sieben angemeldete Reiter, die bereits am Mittwochabend in Limbach eingetroffen sind.

Beim Orientierungsritt an Fronleichnam (30.5.2024) zum Baumhotel nach Behlingen wurden die Reiter in drei Gruppen aufgeteilt, welche nacheinander in 15-minütigem Zeittakt nach Karte und Komoot starteten. Alle kamen rechtzeitig am Ziel an. Nach gutem Kuchen und Kaffee ging es durch herrliche Waldstrecken über Wettenhausen und Stubenweiher „trockenen Hauptes“ zurück nach Limbach.
Dieser Tag beinhaltete eine Strecke von insgesamt 30 km.

Leider mussten wir aufgrund der Hochwassermeldung an der Donau den geplanten Ritt zur Radlertankstelle nach Offingen für den Freitag absagen. Doch wir ließen uns davon nicht die Laune verderben und genossen stattdessen einen kurzen gemütlichen Ritt (insgesamt 15 km) zum Mittagessen ins Urschlössle nach Unterknöringen. Der stetige Regen machte uns zwar zu schaffen, aber wir genossen trotzdem die Schönheit der Natur. Der informative Vortrag von Susi am Freitagabend über das Satteln eines Wanderreitpferdes war sehr lehrreich.

Aufgrund des Katastrophenalarms im Landkreis Günzburg haben wir den Fronleichnamsritt vorzeitig am Samstagvormittag nach dem Frühstück beendet.

Doch wir sind uns einig, dass wir den Ritt zur Donau-Radlertankstelle im September nachholen werden. Wir freuen uns schon jetzt auf ein weiteres gemeinsames Abenteuer zu Pferd. Ein herzlicher Dank geht an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die zu einem gelungenen Fronleichnamsritt beigetragen haben. Wir freuen uns schon jetzt auf den Ritt und hoffen auf besseres Wetter beim nächsten Mal!

Werbung