Auch wenn es ruhig scheint, im Hintergrund läuft so einiges an Gesprächen und wir bleiben dran. In 3 Gemeinden in NRW ist die Pferdesteuer konkret im Gespräch. Wir sind zusammen mit der FN und dem APP (Aktionsbündnis pro Pferd/gegen die Pferdesteuer) dabei um zu verhindern, daß es zu Vorschlägen für die Ratssitzungen kommt. Noch ist alles möglich. Leider auch die Mehrheit bei der nächsten Gemeinderatssitzung. Bitte seit weiterhin wachsam und schaut in euren Gemeinden, was läuft.
Jedoch ganz so einfach können die Gemeinde eine Pferdesteuer nicht einfordern. Es bedarf immer noch der Zustimmung des Ministeriums auf Landesebene. Trotzdem nehmen wir jeden Vorschlag aus den Reihen der Gemeinden ernst. Bleiben wir wachsam und im Gespräch.
Falls es zu einem Aufruf der Pferdeleute kommt um bei Gemeinderatsitzungen dabei zu sein, bitten wir um stilles Beiwohnen. Es ist keine Demonstration. Tut euch zusammen. Stimmt euch ab. Es werden von uns Namen genannt an die ihr Euch wenden solltet, damit es einheitlich ablaufen kann und wir Informationen schnell und gezielt weitergeben können. Vielen Dank für Eure Hilfe.