Gute Ideen für schwere Zeiten -Ein Online-Workshop für Ausbilder/innen in der VFD - 15. Februar 2021
Viele Ausbildungsbetriebe und Trainer*Innen sind derzeit in einer schwierigen Lage.
Die Pandemie lässt bestenfalls noch Einzelunterricht zu, in vielen Bundesländern darf aktuell gar kein Unterricht erteilt werden.
Was tun? Die Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland e.V. möchte versuchen, Euch mit einem Online-Workshop zu unterstützen, in dem wir Ideen und Techniken vorstellen, die Euch helfen können, den Kontakt mit Euren Reitschülern*Innen zu halten und alternative digitale Angebote zum normalen Reitunterricht zu entwickeln und anzubieten. Wir wissen, dass das kein Ersatz ist, aber wir hoffen, dass wir Euch damit trotzdem unterstützen können, durch die schweren Zeiten zu kommen.
Wir freuen uns sehr, dass wir Christine Hlauscheck gewinnen konnten, uns mit ihrem umfangreichen Fachwissen - speziell in der Ausbildung von Reitlehrern - zu unterstützen. Viele von Euch kennen Tine von den Messen und aus den Medien. Freut Euch auf einen spannenden Abend, auf dem Ihr Gleichgesinnte trefft und auf dem Ihr bestimmt den einen oder anderen Impuls für Eure Arbeit in Euren Rucksack packen könnt. Wir wissen, dass in der VFD schon viele Ideen erprobt worden sind – meldet Euch gern, wenn Ihr gute Bespiele im Rahmen des Workshops teilen wollt. Tanja Michel, VFD-Übungsleiterin, wird Christine bei der Moderation unterstützen.
Die Veranstaltung richtet sich an alle aktiv Unterrichtenden in der VFD, auch Übungsleiter-Anwärter/innen und Rittführer/innen sind herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir bitten um Eure verbindliche schriftliche Anmeldung.
Der Online-Workshop wird gemeinsam von zahlreichen VFD-Landesverbänden gefördert. Wir danken allen Beteiligten sehr herzlich für die schnelle Unterstützung und die positiven Feedbacks.
Diese Veranstaltung ist mit 5 Unterrichtseinheiten zur Lizenzverlängerung anerkannt.
Anmeldeschluss: 15. Februar 2021