Richtiges Anbinden und Versorgung der Pferde während einer Rast ist Bestandteil der Geändereiterausbildung der VFD. Hier ein Foto von einem Prüfungsritt in Berlin-Bandenburg. Foto: Binde
Über 80 Pferdefreunde wussten die richtige Antwort fürs Anbinden während der Rast

Kurz, lang oder gar nicht - unter diesen drei Möglichkeiten war die richtige Antwort zu finden auf die Frage, wie Pferde bei einer Rast sicher angebunden werden sollen. Und von den 85 Teilnehmern am Gewinnspiel haben fast alle die richtige Antwort gewusst: Bei einer Rast auf langen Ritten brauchen die Pferde keine zusätzlichen Führrunden und sollten kurz genug angebunden werden, damit sie nicht in die Stricke treten oder Rangordnungsdiskussionen austragen. 

Unter allen Teilnehmern wurde dieses Mal Carmen Bräunlein aus Altdorf ausgelost. Sie erhält in den nächsten Tagen per Post das Buch "Reiten im Gelände" als Dankeschän fürs Mitmachen. Zusätzlich haben wir unter allen Teilnehmern noch ein weiteres Dankeschön ausgelost. Eine vom VFD-Arbeitskreis Umwelt erarbeitete Broschüre Pferd und Heu sowie eine CD mit der VFD-Hymne und weiteren Pferdeliedern geht an Rolf Lott nach Neuenburg.

Werbung