uelzener logo mtwDie Uelzener Versicherungen und die VFD intensivieren ihre bereits seit Jahrzehnten bestehende Kooperation für mehr Sicherheit im Umgang mit dem Freizeit­partner Pferd und richten dazu ihre Zusammenarbeit neu aus.

Seit dem 1. Oktober 2016 entfallen die Nachlässe bei Abschluss von Neu-Verträ­gen bei den Uelzener Versicherungen. (Individual-Vorteile) Bei bestehenden Verträgen ändert sich nichts. Zukünftig wird die Kooperation zwischen der VFD und den Uelzener Versicherungen durch eine neue Form der Zusammenarbeit ausgebaut, was allen VFD-Mitgliedern Vorteile bringt.

Aus diesem Grund hat sich ein neues Gremium aufgestellt, das aus VFD-Vorstandsmitgliedern einzelner Landesver­bände, berufen auf der Bundesdelegier­tenversammlung im April 2016, und Vertretern der Uelzener Versicherungen besteht und das zukünftige Projekte ge­meinsam abstimmen wird.

Bewährtes wie die Förderung der VFD-Kids, Haftpflichtversicherung für Bundesverband und Landesverbände, Projekte der Lan­desverbände und IT-Unterstützung bleibt er­halten.

Neues wird ausgebaut: Ab dem kommen­den Jahr wollen die Uelzener Versicherungen Fortbildungen der VFD-Übungsleiter und Rittführer finanziell unterstützen, ins­besondere Module rund um das Thema Si­cherheit – denn je besser das VFD-Mitglied auch in diesem Bereich aus- und weiter­gebildet ist, um so effektiver die Unfallver­hütung. Übungsleiter, die gut ausbilden, und Rittführer, die gut ausgebildet sind, stehen allen VFD-Mitgliedern und Nichtmitgliedern zur Verfügung. Somit hat jedes VFD-Mitglied, welches sich in dieser Richtung weiterbilden will, einen persönlichen Gewinn an Sicher­heit. Gute Aus- und Weiterbildung für alle – dieser Wechsel der Strategie stärkt die VFD.

Besonders erfreulich für die Jugendförderung:  die Förderung der VFDKids wird im Rahmen der seit 2014 bestehenden Schirmherrschaft auch 2017 fortgeführt und sogar weiter aus­gebaut.

Werbung