Am kommenden Wochenende treffen sich die Vorsitzenden aller VFD-Landesverbände und die Mitglieder des Bundesvorstands zur alljährlichen Herbsttagung.

Der Erweiterte Bundesvorstand  ist das Gremium für die Meinungsbildung im Gesamtverband und für die Entscheidung aller Angelegenheiten zuständig, die ihm durch die Satzung und die Vereinsordnungen oder durch Beschluss der Bundesdelegiertenversammlung zugewiesen sind. Eine wichtige Aufgabe des erweiterten Bundesvorstand die beratende Funktion in allen Vereinsangelegenheiten und bei Fragen von grundsätzlicher Bedeutung.

Auf der Tagesordnung stehen heuer u.a. die Jahresberichte der Landesverbände: Pferdesteuer - Mitgliederentwicklung - Neuigkeiten im Reitrecht - Personelles - Inhaltliche Schwerpunkte - was läuft gut? - gibt es Probleme? 
Auch der Bundesvorstand und seine Beauftragten informieren über laufende oder geplante Projekte. Weitere Tagesordnungspunkte u.a. :  Beratung über eine vollwertige mobile Version der VFD-Webseite und der aktuelle bundesweite Sachstand zur Pferdesteuer. Ein interessantes und arbeitsreiches Wochenende für die VFD steht also  bevor!

Die Bundesgeschäftsstelle hat Dienst in Lauterbach und das Büro ist deshalb am Freitag und am Montag nicht besetzt.

Titelbild:  Bundesdelegiertenversammlung 2015

Werbung