eBV20142014 tagte die eBV vom 31.10 - 2.11 in Lauterbach, Hessen in der Jugendherberge. - Was ist das? Was wird da entschieden? Wer geht da hin? Diese - und evtl. auch andere - Fragen stellen sich sicherlich einige von euch.

Die erweiterte Bundesvorstandssitzung (kurz: eBV) ist Treffen des Bundesvorstands (BV) mit den Vorständen der Landesverbände - nur das Saarland und Bayern waren diesmal leider nicht dabei. Diese Treffen findet zweimal im Jahr statt und die Termine werden schon am Ende der Sitzung für das kommende Jahr festgelegt. Die erste eBV eines Jahres findet unmittelbar vor der Bundesdelegiertenversammlung zur Festellung der Stimmenanteile und einmal im Herbst statt.

Der Bundesvorstand (BV) berichtet über die bisher geleistete Arbeit und diskutiert anstehende Aufgaben mit den Vorständen der Länder. Dies dient dem Informationsaustausch und der Feststellung eines generellen Meinungsbildes. Themen waren in diesem Jahr z.B. die Entwicklung bei der Pferdesteuer, das Reichtrecht und die Schwierigkeiten in den Ländern, VFDKids und weitere Punkte.
Es war eine konstruktive eBV, in der auch der Austausch über die eigenen Pferde nicht zu kurz kam.

Werbung