Wenn Engel reiten, dann lacht der Himmel
Wir hätten es alle vorher nicht geglaubt, am Pfingstsamstag trafen 10 Reiterinnen und 1 Reiter (sehr mutig unter soviel "Weibern") mit ihren Pferden bei strahlendem Sonnenschein auf dem Reuther Hof von Angelika Klein ein. Nachdem die Paddocks und die Zimmer bezogen waren, konnte zum ersten gemeinsamen Ausritt gesattelt werden. Die Strecke von 21 km wurde von einer Pause mit großzügiger Kaffeetafel mit Erdbeertorte und Apfelkuchen aufgelockert.
Abends wurden wir dann vom Reuterhof-Team mit einem 3-Gang-Menü verwöhnt, sodaß wir froh waren, alle Pferde bereits gut versorgt zu wissen, denn so viel Leckeres macht doch etwas träge........
Nach dem ausgiebigen Frühstück ging es dann am Sonntag zu einem Ganztagesritt durch die Wälder zu einem traumhaften Pausenplatz. Eine große Wiese für die Pferde und schöne Sitzgelegenheiten für uns Menschen luden dann zu einer längeren Pause ein. Dank "Servicefahrzeug" von Tanja gab es nicht nur Verpflegung durch das Lunchpaket aus den Satteltaschen, sondern auch reichlich Kuchen und frisch aufgebrühten Kaffee.
Nach der abendlichen Spargelschlacht - Spargel all you can eat- konnte man von der Paddockwiese einen wunderschönen Sonnenuntergang über dem "Schwarzen Mann", dem höchsten Berg der Schnee-Eifel bewundern.
Am Pfingstmontag konnten wir bei einem Ritt zu dem Vulkangarten bei Steffeln viele Einblicke in die Erdvergangenheit und die Vulkanaktivitäten der Eifel und unvergessliche Eindrücke von der blühenden Natur erleben.
Auch die freundliche und sehr flexible Betreuung durch Angelika und Herby Klein und Matthias Gockeln vom Team des Reuther Hofes trug zu diesem gelungenen Wochenende bei.
Leider hiess es dann schon wieder Abschied nehmen, aber wie heißt es so treffend: Nach dem Ritt ist vor dem Ritt. Bald treffen wir uns wieder und erkunden ein anderes Reitgelände
Bilder: