138 bearbeitet-1 

Die Rekener Charta: von Aachen nach Rommerskirchen

 

Aus Aachen kommend wurde die Rekener Charta am 14.07.2013 von den Frauen des neu gegründeten Eschweiler Stammtischs und vom KV Aachen bei wunderschönem Sommerwetter nach Jülich gebracht, wo sie von Susanne Lesmeister an den KV Düren weitergegeben wurde.

 

Am 20.07. trugen die Vorständlerinnen des KV Dürens, Dana Garitz und Bettina Sohnius-Lüpertz die Charta weiter nach Elsdorf. Vorbei an der Sophienhöhe und entlang des Braunkohletagebaus und begleitet von zahlreichen, lästigen Bremsen erreichte sie am späten Nachmittag die VFD Station Hensel-Greifenstein. Pferde und Menschen wurden herzlich in Empfang genommen und fürstlich versorgt.

 

Am nächsten Morgen ging es bei über 30 Grad Celsius durch die Felder des Rhein-Erft-Kreises nach Rommerskirchen. Nach 34 km konnte Ulrich Rüdiger die Charta auf dem Ziegelhof in Empfang nehmen.

 

Werbung