Planungen laufen auf Hochtouren
Unzählige Gelände- und Wanderreiter und -fahrer in Deutschland machen sich auf, die „Rekener Charta“ mit viel öffentlicher Aufmerksamkeit von allen Grenzen der Republik nach Reken zu bringen.

In der 33. - 34. Woche erreichen alle Stafettenreiter und -fahrer die Grenze zu NRW. Hier werden die Stafetten an die Reiter der VFD NRW übergeben oder durchreitende Stafetten logistisch nach Reken begleitet. Damit das auch gelingen kann, haben sich die Basis- und Kreisverbände des Landes bereit erklärt, Hilfe bei der Streckenplanung und Quartiersuche zu leisten. Somit hat der AK Gelände-/Wanderreiten und Tourismus NRW eine solide Grundlage zur Durchführung aller Stafetten durch unser Land erhalten.

Bisher sind in NRW folgende Stafetten in der Planung:
In Bonn Wachtberg übergibt die Stafette aus Rheinland-Pfalz kommend alle Grußbotschaften aus den südlichen Nachbarländern und Landesverbänden. Reiner Saam wird die Stafette rechtsrheinisch um das Ruhrgebiet herum nach Reken führen.
Aus Hessen kommt Arno Klöser und wird von Jürgen Müller durch NRW begleitet.
Peter Kalsing „kömmt“ aus der Eifel und führt eine Reitergruppe über den “Historia Trail 2013“ durch den Niederrhein nach Reken.
Michael Meuter aus Höxter wird sich mit anderen Kutschfahrern vereinigen, um gemeinsam Reken zu erreichen.
Doris Schnelle kommt mit einer Gruppe von Bad Wünnenberg durch das Paderborner Land und das Münsterland zur Geburtstagsfeier.
Die Aachener, Heinsberger und Jülich-Dürener wollen zum Landesturnier der EWU die „Rekener Charta“ nach Langenfeld bringen. Von dort soll sie, unterschrieben von allen Teilnehmern des Turniers, auf der Süd-Nordstafette an Reiner Saam übergeben werden.
Die Satteltramps aus Trier kommen mit fünf Reitern und zwei Kutschen durch die Eifel und den Niederrhein und werden bei Wesel den Rhein überqueren, um nach Reken zu kommen.

Fragen zum Stafettenritt durch NRW beantwortet das NRW Team (Peter Kalsing, Kerstin Meißner, Stefanie Schlick) unter E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
 

Bilder:

Die Stafetten durch NRW nach Reken nehmen langsam Form an

Werbung