Martin Hessentag kleinNachdem am 6. Mai 2024 die Grußbotschaft in Pfungstadt, der Hessentagsstadt des letzten Jahres durch Katrin Vogler vom Bezirksverband Hessen Süd abgeholt wurde (https://www.pfungstadt.de/buergerservice/neues-aus-dem-rathaus/news/hessentag-in-fritzlar-uebergabe-der-grussbotschaft/), haben wir entsprechend der jahrzehntelangen Tradition am 28. Mai 2024 mit einer Delegation von Reitern, Kutschfahrern und Ponywanderern aus dem Bezirksverband Schwalm-Eder die Grußbotschaft aus der letztjährigen Hessentagsstadt Pfungstadt nach ihrer Reise durchs Hessenländle beim Hessentag in Fritzlar am Areal "Natur auf der Spur" an Bürgermeister Spogat übergeben.

War das Wetter die letzte Zeit auch launisch, schaute pünktlich zum Termin die Sonne hervor und lachte mit einigen Schäfchenwolken vom blauen Himmel um die Wette.Martin Hessentag1 klein

Die Pferde wurden von vielen Hessentagsbesuchern bestaunt und auch das ein oder andere Mal gestreichelt. Vor dem sogenannten „Grünen Restaurant“ am Areal „Natur auf der Spur“ und umringt von den Besuchern der Hessentagsstraße fand dann die offizielle Übergabe begleitet von der regionalen Presse statt.

Martin Hessentag2 kleinDanach ging es dann im Bogen wieder zu einem der Ausgänge. Aber was nun, gehenlassen, dass wollten sie uns dann doch nicht gleich. Wir standen dann erstmal vor der Absperrung, die hier aus Sicherheitsgründen an den Ein- und Ausgängen stehen. Da mussten erst unsere Begleiter der Stadt Fritzlar mit der Security sprechen, dann wurden flott die Barrieren beiseite geschoben und wir konnten wieder weiter.

Im nächsten Jahr holen wir dann wieder per Pferd eine neue Grußbotschaft in Fritzlar ab und schicken sie auf die gerittene und gefahrene Reise nach Bad Vilbel, der Hessentagsstadt 2025.Martin Hessentag3 klein

Martin Hessentag4 kleinBilder: Tina Martin

Werbung