Pferdesteuer nein danke

Die Pferdesteuergedanken sind jetzt auch in 75045 Walzbachtal angekommen. Bei der öffentlichen Sitzung am 11.01.2015 wird das Thema Pferdesteuer nach neusten Informationen noch kein Punkt sein. Da es sich um eine öffentliche Sitzung, mit einer Bürgersprechstunde (!da dürfen dann tatsächlich nur Bürger fragen und sprechen!) handelt, kann ein Zeichen gesetzt werden, wenn viele Pferdemenschen FRIEDLICH daran teilnehmen. 

In Bezug auf eine Mail von der Verwaltung Walzbachtal hat die Verwaltung aufgrund der Anträge der Fraktionen eine ausführliche Stellungnahme zum Thema Einführung einer Pferdesteuer abgegeben. Über diese Stellungnahme wurde noch nicht entschieden. Ein Beschluss zur Einführung der Pferdesteuer liegt noch nicht vor. Die Anträge der Fraktionen werden in einer der nächsten Sitzungen im Gemeinderat behandelt.
Der Vorschlag der Verwaltung wird zu diesem Punkt sein, ihn im Frühjahr 2016 dem Gemeinderat zur Beratung und Beschlussfassung vorzulegen. Die Verwaltung selbst kann dieses Thema nicht entscheiden.

Am 08.01.2015 gab es ein erstes Gespräch über die angedachte Pferdesteuer in Walzbachtal im „Mythos“. Rolf Berndt vom Pferdesportverband informierte dabei über die aktuelle Sachlage und über Argumente gegen eine Pferdesteuer.

Wichtig ist, das wir Pferdemenschen nicht agressiv oder beleidigend werden, sondern sachlich argumentieren. Von Seiten der VFD geht ein Brief an Bürgermeister und Gemeinderatsmitglieder raus.
 

Die VFD setzt sich für Euch und gegen eine Pferdesteuer ein! Gerne nimmt der Landesverband auch Informationen von Euch zu dem Thema Pferdesteuer entgegen!

  Meldet Euch dafür bitte über die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir sagen gemeinsam „Nein zur Pferdesteuer!“: http://fdp-karlsruhe-land.de

Werbung