Corona-Pandemie: Für die VFD als Mitmachverband ist die Krise eine besondere Herausforderung. Viele unserer Aktivitäten wie Treffabende, Kurse, Veranstaltungen, Wanderritte und Sitzungen sind zurzeit gar nicht oder nur virtuell möglich. Lasst uns gemeinsam die Chance ergreifen und das Beste für unsere Gemeinschaft und unsere Tiere bewirken. VFD Webinare und Onlineangebote sind eine Chance.
Bitte stellt Eure Termine ins VFDnet und nachher nicht vergessen Berichte darüber einzustellen.

Hashtag #vfdwebinar

Hier können Trailer für VFD-Webinare hinzugefügt werden: YouTube

....

Liebe VFDler,aktuell entwickeln wir im Landesverband Hamburg und Schleswig-Holstein ein Konzept, den Theorieteil des Lehrgangs "Pferdekunde 1" als online-Seminar durchzuführen. Geplant sind 4 Termine für Live-Videoschulungen, Dauer jewils ca. 2 Stunden. Dazu bekommt ihr Arbeitsmaterial per Mail zugeschickt. ...

In den kommenden Monaten findet ihr unter Termine viele Online-Angebote, z.B. diverse Aus- und Fortbildungsangebote von unseren Übungsleitern, Ausbildungsställen oder der Futterberatung für Pferde von Conny Röhm.

VFD Pferdekunde Ausbildungskurs als Webinar ab dem 7.4.2020:  Ihr wolltet schon immer mal alles Mögliche und Unmögliche über eure treuen Vierbeiner erfahren? Ihr wolltet gerne sicherer sein im Umgang mit ihnen oder würdet gerne wissen, was man tun soll, wenn das Pferd krank wirkt oder verletzt ...

Am 27.03.202 stand der VFD Themenabend "Dehnungshaltung" an. Aufgrund der derzeitigen Situation wurde das Treffen kurzerhand zum "Webinar" umfunktioniert. Es klappte wie am Schnürchen.

08.4.20 - Mein erster Wanderritt – Worauf achten und was tun?? 15.4.20 - Anforderungen an das Geländepferd 17.4.20 - DIY - Trainingshindernisse für den kleinen Geldbeutel 22.4.20 - Der sichere Weidezaun 29.4.20 - Was kann ich meinem Pferd im Gelände zutrauen? Treppen, Felsen, Brücken,... 06.5.20 ...

  Dieses Webinar ist eine Übungsleiterfortbildung der VFD (Vereinigung der Freizeitreiter und -Fahrer in Deutschland e.V.), jedoch auch für weitere Interessierte offen. Wir besprechen die folgenden Themen: - Kritische Evaluation von Informationen aus dem Internet - Ganzheitlicher Ansatz der ...

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher