Was ist eine „ Chinesenroute“?

Eine „ Chinesenroute“ ist eine Wegeskizze die genau eine bestimmte Strecke nach Zeichenfolge beschreibt. Nur wenige Zeichen genügen um die geplante Strecke nach zu vollziehen.

Jedes Zeichen besteht aus einem – STANDORT-, gekennzeichnet als dicker Punkt und einem – PFEIL - der die Richtung anzeigt in die man reiten soll. ( Beispiel O )Somit werden auch Wegekreuzungen und Abzweigungen gekennzeichnet sein. Auch winklige und gespreizte Zeichen nach gleichem Muster werden eingesetzt.

Zur Beschreibung der Strecke, sind die Zeichen in Reihenfolge so aufgeschrieben, dass für– JEDE- mögliche Richtungsänderung ein Zeichen eingesetzt ist. Numerisch ist die Zeichensetzung in Kästchenform abzulesen. Auch Sonderinformationen werden in den Kästchen untergebracht.

Für unser Treffen haben wir verschiedene Strecken unterschiedlicher Länge zusammengestellt. Auch zwei Einkehrmöglichkeiten sind von Bettina eingeplant. Ebenso können Routen mit Trab und Galoppstrecken geritten werden. Diese Abschnitte werden in der „ Wegbeschreibung“ besonders gekennzeichnet sein.

Um die Routen zu Reiten ist kein Rittführer und auch keine zusätzliche Landkarte und auch kein GPS erforderlich.

Die Strecken können ohne Zeitlimit den ganzen Tag und auch alleine abgeritten werden. Das gibt allen Teilnehmern die Gelegenheit, an allen anderen Angeboten des Treffens mit eigenem Terminplan teilzunehmen.

ALSO AUF IN EIN INTERESSANTES REITVERGNÜGEN!

Werbung