Am Samstag mittag 15.03.2014 trafen mit neuem Rekord 28 VFDler, Gäste und Vereinsvertreter in der Mitte Sachsens im „Schwarzen Roß“ in Siebenlehn zusammen. Die Vorstandsmitglieder und Beauftragten berichteten über ihre vielfältigen Aktivitäten seit der letzten Mitgliederversammlung am gleichen Ort. Der Vorstand wurde ohne Gegenstimme entlastet und für die nächste zweijährige Periode wiedergewählt.
Kassenwartin Conny Plate, auch zuständig für Mitgliederbetreuung, ließ es sich nicht nehmen, die anwesenden „langgedienten“ VFD-Mitglieder Sachsens, davon auch einige Gründungsmitglieder, zu ehren. Für 21, 20 bzw. 15 Jahre VFD-Zugehörigkeit erhielten Annerose und Peter Renner, Regine Buschbeck, Regine Hahmann und Petra Etzrodt das Buch „Pferde in freier Zeit“ als Dankeschön für so viele Jahre Treue zur VFD überreicht. Ein sehr informatives Buch von VFDlern, nicht nur für VFDler!
Alle Mitglieder der VFD LV Sachsen, welche in diesem Jahr 15 Jahre und länger dabei sind und nicht zur JHV kommen konnten erhalten in den nächsten Tagen postalisch das Buch mit persönlichem Dankesschreiben des Vorstandes zugeschickt.
Ein wiederum arbeitsreiches Jahr liegt vor uns – Vorstand und die aktiven Mit(st)reiter ziehen nach wie vor sehr harmonisch an einem gemeinsamen Strang: die sächsischen Landtagswahlen stehen Ende August an, die Wahlbausteine zur Frage „Reiten im Wald“ sind bei den Parteien abzufragen, die VFD fordert die Modifizierung des § 12 SächsWaldG, mit dem Leipziger Messechef wird die Zukunft der „Partner Pferd“ in Bezug auf die Interessen der Freizeitreiter zu diskutieren sein, das Freizeitreitertreffen bei den Icamanis in Sermuth muß vorbereitet werden, die Freizeitreiterrallye Nähe Görlitz steht an…